Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Zak Smith Compendium

<< < (4/10) > >>

Drantos:
Wasn Typ  ;D

Aber das Forum gefällt mir. Dort drückt man sich so gewählt aus.

cu Drantos

Feuersänger:

--- Zitat von: Prisma am 15.12.2024 | 00:55 ---Der Haken: https://www.therpgsite.com/pen-paper-roleplaying-games-rpgs-discussion/is-this-brigade-instruction-real-zak/
In dem Thread äußert sich Zak S. selbst dazu.

--- Ende Zitat ---

Mal grob nachgezählt, muss man sich also auf X Plattformen registrieren und insgesamt 200 Beiträge verfassen. Und das alles innerhalb der nächsten 15 Tage. Na viel Spaß.
Wenn man pro Beitrag sagenwirmal 3 Minuten braucht, wäre man grob 10 Stunden beschäftigt.

So wirklich "for free" ist das alles also nicht; selbst zum Mindestlohn hätte man da quasi 130€ gespendet. Da muss man ihn wohl schon sehr mögen um durch diese Reifen zu springen.

Tomas Wanderer:
Er hat das Tanelorn vergessen, Zed wird ihm das nie verzeihen.

Prisma:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.12.2024 | 04:33 ---Mal grob nachgezählt, muss man sich also auf X Plattformen registrieren und insgesamt 200 Beiträge verfassen. Und das alles innerhalb der nächsten 15 Tage. Na viel Spaß.
Wenn man pro Beitrag sagenwirmal 3 Minuten braucht, wäre man grob 10 Stunden beschäftigt.

So wirklich "for free" ist das alles also nicht; selbst zum Mindestlohn hätte man da quasi 130€ gespendet. Da muss man ihn wohl schon sehr mögen um durch diese Reifen zu springen.

--- Ende Zitat ---
Oder aber, man zahlt ihm 1000 Dollar(!) pro Buch, was einige Leute seiner Aussage nach schon gemacht haben sollen. Um ein Unikat handelt es sich also schon mal nicht, sondern um ein "collectors item". Und er schreibt in dem verlinkten Thread das es ihm nichts ausmacht, wenn die Leute auch die Portogebühren übernehmen. Was eben nichts anderes ist als eine Aufforderung die Portokosten doch zu zahlen. Da ist also wirklich überhaupt nichts "for free".   

Es handelt sich also um ein Buch mit 400 Seiten, welches 200 Szenarien enthält, für 10+ Stunden Lebenszeit oder für 1000 US-Dollar.

(Eigene Meinung: Gleichgültig wie man zu dem Mann stehen mag, ich halte den angebotenen Deal für Mist. Sich für jemanden im Internet zu verdingen, der wenn man die Aktion hinterfragt einen dann als "not very smart" u.a. bezeichnet, empfinde ich als entwürdigend. Er schreibt zwar dass man ihn nicht lobend erwähnen muss und dass er dadurch das Online-Diskussionsklima quasi weniger toxisch machen will, weil es zur Zeit von toxischen Leuten dominiert sei, aber ich halte seine Motive für zweifelhaft.
Dann der Preis von 1000 Dollar: Gibt es irgend ein seltenes Rollenspielbuch da draußen, welches für so einen Preis gehandelt und(!) verkauft wurde? Magic-Karten ja, aber RPG-Bücher? Zum Beispiel das DUNE-RPG von Last Unicorn Games war lange Zeit als besonders wertvoll angesehen, weil es so selten ist. Da konnte es zu Bieterschlachten kommen. Aktuell kann man das aber für 600 Dollar kaufen. 1000 ist da schon eine andere Ansage.
Aber mein Punkt ist, Zak S. ist eine Nische, in der Nische, einer Nische. Ob man das Buch wieder für 1000 bzw. mehr Dollar tatsächlich wieder verkaufen kann? Klar, es gibt sehr finanzstarke Sammler, global wie auch hier im Tanelorn, aber das ist wohl wirklich nur was für den Komplettisten oder den absoluten Zak S. Fan.)

ghoul:
Hahaha, Zak wie er leibt und lebt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln