Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Zak Smith Compendium

<< < (8/10) > >>

Reginleif:
Wenn man wie Smith laut seinem letzten Blogpost obdachlos ist und bei einem Kumpel in LA wohnt...da gönne ich ihm auch die 7000$.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Uuuuh, bisher hatte ich noch nie von dem Dude gehört - jetzt hab ich mir das alles angesehen, die Diskussion auf der verlinkten Seite durchgeblättert, und den Typ selber mal geggogelt. Und jungejunge, sowohl Zakky plus Fans wie auch seine Feindesmeute haben mich emotional gleichermaßen gepackt:

Da kriegt man ja direkt Lust, sich für immer vom Rollenspiel loszusagen.  >;D

ghoul:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 17.12.2024 | 15:31 ---Uuuuh, bisher hatte ich noch nie von dem Dude gehört - jetzt hab ich mir das alles angesehen, die Diskussion auf der verlinkten Seite durchgeblättert, und den Typ selber mal geggogelt. Und jungejunge, sowohl Zakky plus Fans wie auch seine Feindesmeute haben mich emotional gleichermaßen gepackt:

Da kriegt man ja direkt Lust, sich für immer vom Rollenspiel loszusagen.  >;D

--- Ende Zitat ---

Wenn du das alles ignorierst und seine Blog-Artikel von VOR 2019 liest, dann ist da ziemlich viel außergewöhnlich kreatives Zeug dabei. Er war DAMALS ein treibende Kraft der OSR.
Aber heute ...  :-X

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Was ich da von seinem Buch an Fotos gesehen habe, hat mir auch durchaus den Eindruck vermittelt, daß er tatsächlich ein kreativer Kopf zu sein scheint.  ;)

Aber was da von beiden Seiten an Sozialkompetenz an den Tag gelegt wird, da werden ja alle Negativklischees über Rollenspieler systematisch und gründlich durchgeackert.

ghoul:
Dialog auf Facebook:

--- Zitat ---Zak Smith
Satisfied customer ML ? Why or why not?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---ML
Verfasser/in
Ha, yes. The Compendium is a hackable gaming book residing in an art book wrapped in a setting. The book itself is solid, slick brilliantly vivid pages. LotFP-ruled or any b/x or "advanced" style clone. Opens with mega-adventure Violence in the Nympharium" then region by region through a face of Cube World and the final third adventure scenarios to be placed anywhere. Not a WotC "we publish books" words for the sake of words. Written tight to get the action through the GM to the players, so the 400+ pages of material overall is DENSE - each individual scenario around a half-dozen pages or less. Results from an actual campaign from years of running the setting. In less than three weeks destined to be the Flying Dutchman of gaming artifacts. "Did such a thing ever exist?" Yes.
--- Ende Zitat ---
(habe den Klarnamen des Käufers auf Initialen umgeändert).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln