Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2025

<< < (37/47) > >>

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Albrun Gebikung am 12.10.2025 | 19:13 ---Mit "Runenschwert" bin ich jetzt auch durch. Was für ein blutrünstiges Gemetzel. Nichts für zartbesaitete und Frauenrechtler..
Jetzt noch 4 bis Jahresende. Wird sportlich, da ich mich aktuell viel lieber mit Rollenspielwerken beschäftige..

--- Ende Zitat ---

Welches "Runenschwert" war das? Da gibt es wohl mehrere Romane/Reihen die so heißen.

Albrun Gebikung:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 12.10.2025 | 19:27 ---Welches "Runenschwert" war das? Da gibt es wohl mehrere Romane/Reihen die so heißen.

--- Ende Zitat ---

Das aus der Eingeschworenen-Reihe von Robert Low.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Albrun Gebikung am 13.10.2025 | 09:58 ---Das aus der Eingeschworenen-Reihe von Robert Low.

--- Ende Zitat ---

Irian:
#53 Ilona Andrews - Magic Shifts (Kate Daniels #8)
#54 Ilona Andrews - Magic Binds (Kate Daniels #9)
#55 Ilona Andrews - Magic Triumphs (Kate Daniels #10)

So, abgeschlossen. Nicht völlig kreativ, nicht überwältigend, aber solide Urban Fantasy wenn man Werwölfe und Kram ausstehen kann. Sicherlich keine hohe Literatur, eher das Äquivalent zum 100sten Actionfilm, aber unterhaltsam. Restliche Bücher braucht es dann aber doch nicht.

#56 Iain M. Banks - Consider Phlebas (The Culture #1)
#57 Iain M. Banks - The Player of Games (The Culture #2)
#58 Iain M. Banks - Use of Weapons (The Culture #3)
#59 Iain M. Banks - The State of the Art (The Culture #4)
#60 Iain M. Banks - Excession (The Culture #5)
#61 Iain M. Banks - Inversions (The Culture #6)

The Culture stand auch schon länger auf meiner Liste, liest sich ganz interessant, mit Höhen und Tiefen. Interessantes Settings, utopisch, aber doch nicht ganz, immer wieder mit Fragen. Insb. der Sprung von Excessions (ziemlich starke SciFi) zu Inversions ist lustig, da letzteres gar nicht als Culture Buch angekündigt war ursprünglich und man nur merkt, dass es ein solches ist, wenn man den Hintergrund schon kennt.

Insgesamt durchaus gute Serie.

Alter Weißer Pottwal:
#10. Dean Koontz - Brandzeichen
Wieder einmal ein wunderbarer Thriller: Intelligente Hunde, Monster, Serienkiller, eine Lovestory und Nebencharaktere mit mehr Tiefe als viele Protagonisten anderer Autoren.
Einzig das Ende war ein wenig unspektakulär.

5 von 5 Golden Retrievern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln