Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5.5 - Smalltalk
Orok:
--- Zitat von: Sphyxis am 5.03.2026 | 10:38 ---Das neue "Eberron: Forge of the Artificer" zeigt an einer Stelle bei spielbaren Völkern für Eberron einen Gnoll. Wurden die bereits in D&D5.5 spielbar gemacht und wenn ja mit welchem Buch?
--- Ende Zitat ---
Ich dachte ursprünglich, das sie schon in 5e spielbar waren, aber das kam wohl wirklich erst mit der 5.5 Edition. In D&D Beyond sind sie schon mit Quelle "Exploring Eberron" drin. Habe das Buch leider nicht selbst.
Zed:
Apropos, Anregung an die Moderation oder @Runenstahl:
Wollt Ihr den Threadtitel nicht in "D&D 5.5e - Smalltalk" ändern, jetzt wo WotC den Namen D&D2024 offiziell abgeräumt haben? Einfach um Irritationen zu vermeiden?
Runenstahl - Du weißt, dass Du den Titel des Eröffnungsbeitrages anpassen kannst - und dann ändert sich entsprechend für alle der Threadtitel?!
Runenstahl:
Erledigt :)
Mr. Ohnesorge:
Gibt's gute Abenteuer mit Olwbears?
nobody@home:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 17.03.2026 | 10:16 ---Gibt's gute Abenteuer mit Olwbears?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich da persönlich so gar nicht aus, insofern können vielleicht andere mit eigenen Erfahrungen besser helfen. Es gibt aber mit www.adventurelookup.com eine Website zum Suchen nach D&D-Abenteuern, die bestimmte Kriterien erfüllen, und ich habe mir mal kurz hier ausspucken lassen, was die so an 5E-Szenarien mit Eulenbären als "common monsters" kennt -- eventuell nützt das auch schon ein bißchen.
(Wobei ich allerdings vermute, daß in den meisten davon, wenn nicht sogar allen, die Eulenbären nur mal als Einzel- oder Paarbegegnung zwischendurch vorkommen und nicht den eigentlichen Schwerpunkt des Abenteuers bilden dürften.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln