Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D2024 - Smalltalk
Hotzenplot:
--- Zitat von: Holycleric5 am 12.05.2025 | 19:28 ---+1
Ich finde viele Bilder im 2024er Buch viel inspirierender als im 2014er.
zum Beispiel:
Der Wyvern (S. 6)
Die gegen Gnolle kämpfende Party inkl. Dragonborn Monk (S. 23)
Die Täuschungsbestie (S. 24)
Der Berserker (S.54)
Der Zealot (S. 57)
Die Bardin (S. 61)
Der Schwarze Drache (S. 93)
Der Tielfling-Paladin (S. 114)
Der Dragonborn-Paladin (S. 117)
Der Dragonborn-Assassin (S.134)
Die Rüstungen (S.218)
Die Illustration zum Lesser Restoration spell (S. 291)
Die Illustration zum Phantom Steed spell (S. 291)
Der Goliath-Kleriker, der seine Spiritual Weapon auf einen Umber Hulk schleudert (S. 320)
Der Witch Bolt-Angriff des Halbling-Warlock (S. 342)
--- Ende Zitat ---
Viele der Bilder, die du genannt hast, finde ich auch super. :d
Mir ist beim Durchblättern nur gerade eines aufgefallen, wo mir die Haltung bzw. die Proportionen komisch vorkommen: Die Elfe (?) bei Metamagic Options. Oberkörper und Beine passen irgendwie nicht.
Was ich auch sehr charmant gelöst finde, ist die Darstellung der Hintergründe ohne Figuren. Als bei Sailor ein Hafen, beim Entertainer eine Arena etc.
Vash the stampede:
Was übersehe ich in der 2024er? Weder im SRD 5.2 noch PHB (deutsch) finde ich Regeln dazu, wie ich als Paladin Unholde/Untote vertreiben kann. In 2014 war es Teil des Schwurs der Hingabe.
aikar:
--- Zitat von: Vash the stampede am 23.05.2025 | 07:02 ---Was übersehe ich in der 2024er? Weder im SRD 5.2 noch PHB (deutsch) finde ich Regeln dazu, wie ich als Paladin Unholde/Untote vertreiben kann. In 2014 war es Teil des Schwurs der Hingabe.
--- Ende Zitat ---
Wurde wohl gestrichen, die Paladin-Subklassen haben alle nur mehr ein "Göttliche Macht fokussieren"-Feature. Nachdem was ich gelesen habe, ist der Paladin eine Klasse, die allgemein aus Balancing-Gründen etwas "entschärft" wurde (nerf).
Ainor:
Jein. Alle Paladine bekommen jetzt auf Stufe 9 Abjure Foes (war in 5.0 die Vertreiben Fähigkeit von Vengance, geht aber jetzt gegen mehrere). Kommt später, ist aber vielleicht besser weil es gegen alle geht.
Entschärft wurde aber Divine Smite (jetzt bonus Action und nur einmal pro Runde) insofern kann man sagen der Paladin, oder zumindest seine Fähigkeit in einer Runde sehr viel Schaden zu machen, wurde abgeschwächt.
aikar:
Danke für die Erklärung! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln