Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[PF 2] Mit dem kunterbunten Zoo ins Schreckensgewölbe

<< < (2/2)

klatschi:
Hey, vielen Dank für die Kommentare! Mir macht das gar nichts aus, dass du von deiner Runde berichtest, ganz im Gegenteil. Es zeigt sich doch, dass man selbst bei einem Spiel mit vielen Encountern (was PF ja auch zum Teil kritisch vorgeworfen wird) sehr unterschiedliche Lösungsansätze finden kann. Man muss eben nicht alles killen…

Ich bin gespannt, wie lange unser Deal mit dem Boss laufen wird.

Ich muss sagen, ich mag die Tonalität in der Gruppe gerade sehr: es ist sehr leichtgängig, nicht so ernst und das Modul macht einfach Spaß

bestseb:
Finde es ebenfalls interessant mitzulesen, wie es anderen Gruppen in den Schreckensgewölben so ergangen ist.

Der River Drake ist nicht ohne wenn die Gruppe noch auf Level 1 ist. Meine sehr methodisch vorgehenden Mitspielenden haben erst komplett alles an der Oberfläche geklärt, bevor sie irgendwo runter sind. Dem Drake sind sie also auf Level 2 begegnet und das Eidolon unseres Summoners hat ihn einfach mit zwei lucky Crits in einer Runde pulverisiert.

klatschi:
Ja, so richtig klug und vorsichtig sind wir nicht - vielleicht liegt das auch daran, dass wir immer nur 2-2,5 h spielen und entsprechend Gas geben  ~;D

Session 3: You seem trustworthy
Dramatis Personae:
* Heftiges Kräuseln auf dem Wasser: Leshi Champion
* Zar'kesh: Lizardfolk Monk
* Skiz: Ratfolk Wizard
* neu dabei: Alagos Nyxaril, Strix Sorcerer

Wir durchsuchen die Höhle und finden einen zeitgereisten Strix Sorcerer, der einmal durch die Zeit geyeetet wurde, um Belakorra zu besiegen. Wir misstrauen ihm, bis er einmal alle heilt. Danach heißt es in guter Gamer-Manier:

Wir haben halt nur wenig Zeit :)

Da der nördliche Ausgang mit seltsamen Bewuchs versehen ist, schauen wir uns im Süden um, durchstreifen die Kammern und treffen auf eine Küche, die wohl mehr oder minder umfunktioniert ist und heute als Kultstätte für eine abscheuliche Religion dient, die Heftiges Kräuseln nicht kennt. Zorn ist geweckt, wir durchsuchen alles, finden einen Geheimgang und eine Krypta dahinter. Heftiges Kräuseln geht vor und aus dem Gang kommt ein (!) gespenstisches Wesen, das dermaßen reinhaut, dass nur das Opfern des Schildes schlimmeres verhindert. Die Ansage von Heftiges Kräuseln an die Kumpels:

Wir nehmen also die Beine in die Hand und nehmen die nächste Treppe nach unten. Im Vorraum einer Bibliothek finden wir hier eine gar garstige Gestalt - Augrael, ein ghoulifizierter Morlock, der wohl einer jener Pilzaugenmenschen sein wird, den die Mitflicks nicht so cool finden. Augrael wurde vom Thron wegusurpiert und wohnt jetzt da unten in der Bib wo er gebissen wurde und nun ein braver Ghoul ist, der nur Fleisch von Toten isst. Das ghoulische in Bibliotheken kennen manche  ja alle noch aus den Abschlussjahren an der Uni, da ist man da auch mehr oder minder eingezogen und mutiert - also sofortiges Bonding. Augrael sagt, der Ghoulkönig mag ihn auch nicht wirklich, traurige Gestalt so summa sumarum. Wir siegeln einen Pakt, indem wir in seinem kleinen stinkenden Raum bei ihm bleiben, schlafen und dann am kommenden Tag versprechen, dass wir den Usurpator, Grothlut, davon überzeugen, den Thron wieder herzugeben. Mit Gewalt, versteht sich.

Wir also wieder hoch und dann ab durch einen engen Gang in den „Thronraum“, der nicht mehr ist als die Reste eines Bettes, auf dem es sich Grothlut bequem gemacht hat. Ich kann mich ehrlicherweise nicht erinnern, ob es Verhandlungen hab. Erst schlagen, dann fragen. Es gab eine zünftige Keilerei, bei der man merkt, wie krass die Kämpfe bei Pathfinder 2 sein können. Obwohl wir in voller Überzahl waren und uns jetzt auch nicht gänzlich dumm angestellt haben (Flank-Bonus gesucht und so), war der Bursche doch sehr zäh. Klar, hat sich ja auch den Thron vom Augrael gesnatcht, da musste schon was können.
Nachdem der gute Grothlut kaputt gedroschen wurde, Leveln wir auf. Und da vom Salat-Leshi der Bizeps schrumpft, hole ich mir Barbarian Dedication für mehr yolo. Fighter wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, aber wir sind hier nicht zum sinnvoll spielen.

Namo:
Und ich dachte mit dem zweiten Kind wird es bei dir ruhiger werden - aber irgendwie bist du an allen Fronten unterwegs  ~;D Schön auch mal was als Spieler von dir zu lesen. PF2 ist ja ganz an mir vorüber gegangen und ich lese ein paar Abenteuer und Pfade durch. Sind schon sehr kampflastig. Mal sehen was das Schreckensgewölbe für euch bringt.

klatschi:

--- Zitat von: Namo am  5.04.2025 | 08:59 ---Und ich dachte mit dem zweiten Kind wird es bei dir ruhiger werden - aber irgendwie bist du an allen Fronten unterwegs  ~;D Schön auch mal was als Spieler von dir zu lesen. PF2 ist ja ganz an mir vorüber gegangen und ich lese ein paar Abenteuer und Pfade durch. Sind schon sehr kampflastig. Mal sehen was das Schreckensgewölbe für euch bringt.

--- Ende Zitat ---

Na ja, ich komme nicht viel raus und bin abends nicht sonderlich eingespant ^^ Aber ja, gerade ist es viel: vsD und Dolmenwood als Kampagnen, die Fewshots - meine Motivation ist so hoch, dass ich mehr brauchte ^^ Und da ein Freund und GM auch gerade in einer ähnlichen Situation ist, das Modul aber bereits komplett vorbereitet hatte, haben wir beschlossen, wir geben PF2 eine Chance.
Es ist ganz anders als die anderen Spiele, aber es macht Spaß. Und ich darf mal wieder Spieler sein  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln