Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

MODERN LiQUiD: CALLISTO

<< < (2/2)

Fillus:

--- Zitat von: Frank G am 15.03.2025 | 11:31 ---Danke! :) Und ja, ich bin inzwischen auch richtig angetan von der Ringbuchbindung. Zuerst hatte ich ja an Hardcover gedacht, aber dann Probeexemplare mit Ringbuchbindung bekommen und bin da mehr und mehr ein Fan von geworden. Vor allem für Rollenspielbücher.
Du kannst das Buch einfach aufschlagen und musst keine Angst haben, dass es dauernd von alleine wieder zu klappt. Du kannst es um 180° umklappen, was sich auch angenehm lesen lässt (und nimmt dann auch nicht so viel Platz weg). Und da ich auch viele doppelseitige Bilder drin habe, kommen die auch viel besser zur Geltung, weil du dann ja beide Hälften direkt nebeneinander liegen hast und die nicht innen in die Bindung laufen.
Problem ist dann halt, dass du die Bücher dann nicht hübsch ins Regal stellen kannst. Daher haben wir den Spielleiterschirm als "Umschlag" konzipiert.
DIN A4. Die Bücher haben exakt DIN A4 mit 200, 138 und 132 Seiten. Die Charakterbögen sind ein DIN A3-Blatt, einmal in der Mitte gefaltet (zum Aufklappen), also 4 DIN A4 Seiten.

--- Ende Zitat ---

Danke für die rasche Antwort.
Genau, für mich überwiegen auch die Vorteile gegenüber anderen Bindingen. Ich möchte Bücher aber auch benutzen und nicht sammeln.

DIN A4 finde ich super. :)

Frank G:
Gestern kam ein großes Paket bei mir an... und schaut mal, was da drin war:

In Blick in den Karton...

Dazu hier noch ein paar Bilder vom Unboxing:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
2 Kilo: Mit insgesamt 470 Seiten, Charbögen und Lesezeichen ist das schon ein ordentlicher Klopper geworden

Reingeschaut: Das Set besteht aus 3 Büchern, 4 Charakterbögen, 3 Lesezeichen und dem Spielleiterschirm

Layout: Hier mal ein Blick ins Grundregelwerk

Kurz & knapp: Alle Regeln zusammengefasst auf dem Spielleiterschirm

Für's Regal: Damit die drei Bücher auch im Regal gut aussehen, kann der SL-Schirm als Umschlag benutzt werden

Aber das beste zum Schluss:
 :headbang: Ab sofort kann im Shop vom Black Mask Verlag - bekannt für sein Rollenspiel "New Hong Kong Story" - diese gedruckte Ausgabe auch für 40 € bestellt werden.
Ich möchte darauf hinweisen, dass weder der Verlag noch ich damit einen Gewinn machen. Der Preis deckt wirklich nur die Material- und Herstellungskosten ab. Es geht mir darum, dass ihr mit dem Spiel Spaß haben könnt. Ich mache das nicht, um mir damit eine goldene Nase zu verdienen. Und ich finde es Klasse, dass der Verlag dabei mitmacht.

Hinweis: Ein Band mit mehreren Abenteuer-Ideen bzw. Oneshots ist bereits in Arbeit. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis der fertig ist.

Frank G:
Wem Texte und Bilder zu langweilig sind, kann mal einen Blick auf den Twitch-Kanal von Lurch und Lama riskieren.

Rollenspiel News des Monats – unparteiisch und verlagsübergreifend

Im Rahmen der Rollenspiel News des Monats März haben Saskia (Lurch) und Jens (Lama) am 31. März 2025 auch MODERN LiQUiD: CALLISTO vorgestellt. Von mir ganz lieben Dank dafür!

Den Stream zur kompletten Sendung findet ihr auf dem Twitch-Kanal von Lurch und Lama.

Die große LuLa Moooorning Show

Einen Tag später, in der wöchentlich stattfindenden Morning-Show, gab es dann noch einmal einen genaueren Blick auf und in die gedruckte Version von MODERN LiQUiD: CALLISTO aus dem Black Mask Verlag.

Saskia und Jens hatten die Zeit gefunden, über die Hintergründe des Spiels zu plaudern, den einen oder anderen Blick in die Bücher und auf den Spielleiterschirm zu werfen und sogar aus der Weltenbeschreibung vorzulesen. Auch hier könnt ihr den kompletten Stream wieder auf dem Twitch-Kanal von Lurch und Lama finden.

Fillus:

--- Zitat von: Frank G am 20.03.2025 | 07:09 ---Hinweis: Ein Band mit mehreren Abenteuer-Ideen bzw. Oneshots ist bereits in Arbeit. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis der fertig ist.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich super. Callisto habe ich bisher noch nicht geschafft zu lesen, aber bei dem Vorgänger hätte es mir definitiv sehr geholfen, wie du dir selbst da Abenteuer vorstellt. Ich hatte einige Fragezeichen im Kopf, was mich vom längeren Spielen abgehalten hat. Nun muss das bei Callisto nicht so sein, aber so oder so ist es gut mal zu lesen wie du dir das gedacht hast.

Und Danke, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln