Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch
[Aschentage]Offtopic & Geplänkel
Blizzard:
Also ich packe das jetzt mal hier rein, da es mit dem Kampfsystem und (den) Abmeldungen nur noch indirekt was zu tun hat:
Die Mehrheit der Spieler (3/5) möchte das Abenteuer weiterspielen. Einem ist es egal und einer hat sich leider noch gar nicht gemeldet. Ich wäre auch dazu bereit gewesen, das Abenteuer weiter zu leiten, trotz meines Missfallens der Kampfregeln und hinsichtlich der anderen Baustellen des Systems. Allerdings sehe ich ein Problem und das sind die diversen Urlaube, die jetzt teilweise noch anstehen:
- bolverk (27.7. - 3.8.)
- darkeye (16.8. - 1.9.)
und ich selbst bin vom 11.8.-25.8. im Urlaub.
Zumindest ich werde in der Zeit wenig bis gar nicht im Forum sein und da außerdem keine Zeit für das Forenspiel haben. Darkeye fehlt sogar 3 Wochen.
Das Forenspiel läuft eh schon teilweise etwas schleppend - und in Verbindung mit der Urlaubsproblematik macht es imho nicht viel Sinn, das Abenteuer weiterzuspielen. Mit solch' langen Pausen zwischendrin, weil immer mal wieder jemand fehlt...
Von daher wäre ich eher dafür, das Abenteuer an dieser Stelle abzubrechen.
=> Das ist jetzt aber noch keine finale Entscheidung, nur meine momentane Sicht & Einschätzung der Dinge.
Eine endgültige Entscheidung möchte (und werde) ich erst dann treffen, wenn bolverk wieder aus seinem Urlaub zurück ist.
Holycleric5:
Die Einschätzung kann ich gut nachvollziehen.
Für einen ersten Einblick ins System fand ich das bisherige Spiel gut geeignet.
Blizzard:
Hallo alle zusammen,
ich habe mir in den letzten Tagen nochmal Gedanken zum hiesigen Forenspiel gemacht und dabei den bisherigen Verlauf Revue passieren lassen. Dafür habe ich mir beuwsst auch nochmal ein paar Tage Zeit genommen bzw. gelassen.
Letzten Endes bin ich zu der Entscheidung gelangt, das Abenteuer bzw. das Forenspiel einzustellen. Die Gründe dafür habe ich in Antwort #60 schon dargelegt. Sprich: Hauptsächlich sind es tatsächlich die besagten Urlaube, die mindestens zwei von uns(darkeye & ich als SL)für längere Zeit aus dem Spiel nehmen. Dann lief es stellenweise etwas schleppend (und mir insgesamt eine Spur zu langsam), die Regeln sind leider sehr unausgereift und zwei Spielern ist es egal, ob weitergespielt wird, oder nicht. Das in der Summe hat mich zu der Überzeugung gebracht, das es sinnvoller ist, das Forenspiel einzustellen.
Ich danke euch allen für das bisherige Mitspielen und eine erste Test-Phase zu Aschentage.
Vielleicht sieht/liest man sich ja bei einem anderen, zukünftigen Forenspiel wieder.
Thalian:
Wenn es nochmal klassische Fantasy gibt, bin ich wieder dabei! Arvendor ist eher nicht mein Fall glaube ich.
darkeye:
Das ist schade, aber ich kann dich verstehen.
Vielen Dank fürs Leiten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln