Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Arvendor - Mystik, Reliktech & das "Ausserhalb"

(1/13) > >>

Arvendor_Official:
Hey zusammen! 😊

Ich arbeite seit einiger Zeit an meinem eigenen Pen-&-Paper-System: Arvendor – eine Welt, in der uralte Reliktech wieder erwacht, während Alesii ihre neu entdeckten mystischen Kräfte meistern müssen. Die Grenzen zwischen Magie, Technologie und Realität verschwimmen – und das Unbekannte lauert hinter jeder Entscheidung.

Was macht Arvendor besonders?
 :w20: Mystische Kräfte & Reliktech – Statt klassischer Magie gibt es tief in der Welt verwurzelte mystische Gaben, die sich ganz unterschiedlich manifestieren. Dazu kommt alte Reliktech, deren Funktionsweise kaum noch jemand versteht.
 :w20: Flexible Charakterentwicklung – Keine Klassen, sondern eine freie Kombination aus Kampfstilen, Fähigkeiten und Mystischen Kräften.
 :w20: Taktische Kämpfe mit Aktionspunkten – Statt Standardangriffen gibt es vielseitige Kampffähigkeiten und unterschiedliche Stile. Planung & Timing sind wichtiger als Initiative-Würfe.
 :w20: Eine Welt im Wandel – Der Urkraft-Sturm hat alles verändert. Sind die Alesii ein Geschenk oder eine Bedrohung? Was verbirgt sich hinter der erwachten Reliktech? Die Entscheidungen der Spieler prägen das Setting.

Aktuell gibt es:
✔ Die Open Beta-Regeln – Wer will, kann sie kostenlos auf der Website testen!
✔ Eine Community, die mitgestalten kann – Ich freue mich über Feedback und Diskussionen!

👉 Ich bin gespannt:

Was sind eure Gedanken zu einem Spiel, das Mystik und magische Technologie verbindet?
    Wie wichtig sind euch frei gestaltbare Charaktere ohne feste Klassen?
    Welche Elemente eines Systems machen für euch ein Setting besonders greifbar?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Fragen! 😊

ComStar:
Und wie lautet der Name dieser Website?
Wenn ich bei Google nach Arvendor suche, finde ich nur Informationen zu Arvandor in den Forgotten Realms und diesen Thread hier sowie einen identischen bei den Blutschwertern.
Vielleicht solltest du dein Branding noch mal überdenken.

Paßwächter:
Die Adresse der Webseite würde mich schon auch interessieren  :D.

--- Zitat ---Was sind eure Gedanken zu einem Spiel, das Mystik und magische Technologie verbindet?

--- Ende Zitat ---
Eine Mischung aus Mystik und Reliktech ergibt sich mE schon überall da, wo es verzauberte Gegenstände geben kann und die betroffenen Wesen Transzendenzerfahrungen machen können. Da wäre für mich wesentlich die Frage, ob es innerhalb der Fiktion plausibel ist. Und, wenn man Reliktech selbst unter Umständen auch machen kann, welche Steine einem in den Weg gelegt werden.
Je weiter sich die jeweilige von der "handelsüblichen" Magie unterscheidet, desto mehr muß man im Einzelfall schauen, ob das stimmig ist. 

--- Zitat ---Wie wichtig sind euch frei gestaltbare Charaktere ohne feste Klassen?
--- Ende Zitat ---
Ich bevorzuge ein freies Erschaffungssystem, nehme mir aber - sofern es für die Gruppe okay ist - auch, wenn es Klassen gibt, die Freiheit, die Regeln an meine Vorstellungen anzupassen statt andersherum.

--- Zitat --- Welche Elemente eines Systems machen für euch ein Setting besonders greifbar?
--- Ende Zitat ---
Das ist keine triviale Frage. Ich vermute, daß es einerseits (so weit wie eben sinnvoll) Realismus ist und dann klare Leitlinien, wie sich das verhält, für das es keine reale Entsprechung gibt.

Herr Moin:

--- Zitat von: Arvendor_Official am 28.02.2025 | 15:52 ---✔ Die Open Beta-Regeln – Wer will, kann sie kostenlos auf der Website testen!

--- Ende Zitat ---

Magst du uns noch den Link zu besagter Website nennen?

Zed:
https://arvendor.de/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln