Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mit Tieren und Pflanzen sprechen - Tipps sammeln [D&D5 und neuer]
flaschengeist:
--- Zitat von: PayThan am 6.03.2025 | 19:06 ---...in diesem Sinne !
Dreh die Situation komplett um und nutze die Szene, um daraus eine unerwartete und unterhaltsame Wendung zu machen.
Zum Beispiel könnte das Tier so oder ähnlich reagieren:
Das Tier blinzelt dich an, kippt den Kopf schief und seine Augen weiten sich plötzlich.
"Du... du kannst mich verstehen?" fragt es ungläubig.
Ein kurzer Moment des Schweigens. Dann bricht es in hektisches, aufgeregtes Gestikulieren aus — so gut es mit Pfoten, Hufen oder Flügeln eben kann.
"Du verstehst tatsächlich, was ich sage? Oh! Herrje! Das ist... das ist verrückt!"
Es hüpft auf und ab, dreht sich einmal im Kreis und ruft dann laut:
"Hey Leute! Schaut alle her! Es hat endlich geklappt! Ich habe es endlich geschafft und die Sprache der Menschen gelernt! Ich spreche Mensch!"
Ein paar andere Tiere, die sich in der Nähe befinden, heben verwundert die Köpfe und starren euch an. Ein Vogel plustert sich auf, ein Hase bleibt mitten im Hoppeln stehen.
Das sprechende Tier fährt fort:
"Das wird ein völlig neues Zeitalter der Freundschaft und Bündnisse zwischen Wiederkäuern und Menschen! Das ist der Beginn einer großartigen Freundschaft und eines neuen Zeitalters!"
Ein Eichhörnchen klatscht begeistert mit den kleinen Pfoten, und irgendwo ertönt ein zustimmendes Quieken.
Die Szene kippt von seltsamer Überraschung zu einem beinahe festlichen Moment — als hätte das Tier monatelang daran gearbeitet und nun endlich seinen Durchbruch erzielt. Es wirkt, als sei für die Tiere in diesem Moment eine neue Ära angebrochen.
Was wirst du tun?
--- Ende Zitat ---
Sehr coole Idee :d
PayThan:
--- Zitat von: flaschengeist am 6.03.2025 | 19:09 ---Sehr coole Idee :d
--- Ende Zitat ---
...und wenn du es noch ausgefallener haben möchtest, verwandelst du das sprechende Tier dann in einen skurrilen Questgeber für eine Mini-Quest!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln