Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Myranor 5e (Uhrwerk)
aikar:
Noch zur Ergänzung: Das Myranor Regelwerk (und das zukünftige Aventurien 5e-Regelwerk) enthalten eine ganze Reihe an Optionalregeln um das Spiel zu "tweaken". Härtere Wund- und Regenerationsregelungen, ein einfaches System für positive und negative Charaktereigenheiten, Fertigkeiten-Spezialisierungen und anderes mehr.
Der Belgier:
Ich bin schon so gespannt! Werden die Abenteuer denn trotzdem DSAig sein im Sinne von Ermittlungs-, Stadtabenteuer, viel Rollenspiel oder doch eher in 5e Richtung mit hauptsächlich Dungeons etc?
aikar:
--- Zitat von: Der Belgier am 1.01.2026 | 14:31 ---Ich bin schon so gespannt! Werden die Abenteuer denn trotzdem DSAig sein im Sinne von Ermittlungs-, Stadtabenteuer, viel Rollenspiel oder doch eher in 5e Richtung mit hauptsächlich Dungeons etc?
--- Ende Zitat ---
Was haben wir schon?
Abenteuer in Koromanthia:
* Die Suche nach Maadaluni: Unterwasser-Expedition und -Heist
* Der Viehtrieb: OSR-Style-Reiseabenteuer mit Begegnungen
* Die Hochzeit: Ermittlungs-Reiseabenteuer
* Die Höhlen des Khorr: Horror-Dungeon
Blutige Horasiade: Ermittlungs-Sandbox während einem großen Sport-Event
Dunkle Wasser (Starterbox): Ermittlungs- und Sozialabenteuer mit Micro-Dungeon
Naggarachs Fluch (Schnellstarter): Kleines Wildnis- und Dungeonabenteuer
Die Thermen von Tiathor (Monsterhandbuch-Onepager): Ermittlung+Monsterjagd
Verderberin der Leiber: Soloabenteuer mit einer bösartigen Halbgöttin mit Truppenführungs-Minispiel
Was kommt noch?
Mission Hornhai: Stadtermittlungsabenteuer+Heist+Dungeon
Palast der goldenen Tiger: Wo soll ich anfangen? Praktisch alles ;D Eigentlich eine Mini-Kampagne und meiner Meinung nach eines der besten Rollenspielabenteuer ever.
Weitere Abenteuer sind in Arbeit. Darunter ein Closed-Room-Horrorabenteuer im Alien-Style und ein Mystery-Abenteuer in einem verfluchten Dorf.
Also ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen, dass es zu einseitig wird :D
Mr. Ohnesorge:
Klingt sehr vielversprechend :d
Der Belgier:
In der Tat, das klingt hervorragend. Ich freue mich auf Myranor und hoffe, dass es ein bisschen mehr DSA als DnD ist. Bin kein großer Dungeonfreund und bei DnD habe ich schon das Gefühl, dass zumindest die offiziellen Abenteuer fast alle darauf hinauslaufen. Bei DSA fand ich halt die Abenteuer selber immer ansprechender, weil mehr Rollenspiel, Ermittlung, weniger Kampf... Nur die Regeln gehen leider gar nicht für mich, wogegen 5e super ist. Na, dann hoffe ich mal, dass das Regelwerk noch im Januar (und hoffentlich in der ersten Hälfte) kommt. Viel Erfolg weiterhin!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln