Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Abenteuerideen gesucht
JollyOrc:
Meine Gruppe will demnächst in Die Graue Festung:
--- Zitat ---Die Graue Dynastie war eine Familie arkaner Ritter, die ihre angestammte Burg vor dem Krieg gegen Arismyth einige hundert Jahre lang innehatte. Selbst als der größte Teil des Südens bereits vor dem Ansturm der Armeen der schrecklichen Göttin gefallen war, hielten die Grauen und ihre Gefolgsleute das Tal um ihre Festung frei vom Bösen.
Es heißt, dass sie schließlich von innen heraus untergingen, aber nach 1000 Jahren ist nichts sicher...
--- Ende Zitat ---
und natürlich hab ich nix vorbereitet :D
ABER: ich habe kürzlich diese knuffigen arkanen Helferlein fertiggestellt, und möchte sie gerne verwenden:
Was mache ich jetzt damit? Gibt es Vorschläge?
Weltengeist:
Vorschläge grad nicht, aber wie geil sind die denn bitteschön?
JollyOrc:
--- Zitat von: Weltengeist am 28.03.2025 | 15:19 ---Vorschläge grad nicht, aber wie geil sind die denn bitteschön?
--- Ende Zitat ---
ja was glaubst Du denn, warum ich die da drin einsetzen will?!
Momentan schwebt mir vor: Die Graue Dynastie hat sich irgendwann vor 1.000 Jahren ins Unleben verabschiedet. Die Rotmäntel sind deren Konstrukte, welche die Labore etc. am Laufen halten. Bei Kämpfen etc. können die halt immer nur "Ihr Ding". Der eine hat den Heiltrankbecher, der andere beschwört Tentakel, noch ein anderer kann Dinge abwehren, usw.
Besiegt werden können sie dann nur, wenn der darunterliegenen Hexerei dem Garaus gemacht wird.. also die Lichs erledigt werden.
Weltengeist:
Konstrukte ja, aber ich würde die wahrscheinlich humorig interpretieren. Wie eine Art Minions, die irgendwie versuchen, ihre Aufgaben zu erledigen und nicht wirklich als Kampfgegner, sondern eher als Nervensägen und lebende Hindernisse rüberkommen. Bonuspunkte dafür, wenn die Befehle, die sie ausführen, schon lange gar keinen Sinn mehr machen, weil sich die Zitadelle verändert hat: leidenschaftlich Bücher in ein nicht mehr vorhandenes Regal sortieren, mit schon längst verdorbenen Zutaten Zaubertränke mischen und daher eher Stinkbomben herstellen, nicht mehr existente Leitern hochsteigen und dabei in Endlosschleife von vorne anfangen (und dabei den Helden permanent im Weg rumlaufen) o.ä....
Hotzenplot:
--- Zitat von: Weltengeist am 28.03.2025 | 15:39 ---Konstrukte ja, aber ich würde die wahrscheinlich humorig interpretieren. Wie eine Art Minions, die irgendwie versuchen, ihre Aufgaben zu erledigen und nicht wirklich als Kampfgegner, sondern eher als Nervensägen und lebende Hindernisse rüberkommen. Bonuspunkte dafür, wenn die Befehle, die sie ausführen, schon lange gar keinen Sinn mehr machen, weil sich die Zitadelle verändert hat: leidenschaftlich Bücher in ein nicht mehr vorhandenes Regal sortieren, mit schon längst verdorbenen Zutaten Zaubertränke mischen und daher eher Stinkbomben herstellen, nicht mehr existente Leitern hochsteigen und dabei in Endlosschleife von vorne anfangen (und dabei den Helden permanent im Weg rumlaufen) o.ä....
--- Ende Zitat ---
Das hat mich gerade dazu inspiriert, die Viecher als Art von Lemmingen zu sehen (also ihr wisst schon, wie in dem Spiel damals halt). Jeder kann genau eine Art von Aufgabe ausführen und wenn er "angeschaltet" wird, dann macht er das auch, auf Gedeih und Verderb...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln