Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Brauche euren Input für kreative Wettkämpfe*

(1/3) > >>

flaschengeist:
In einem Abenteuer wird meine Runde demnächst wahrscheinlich vor der Herausforderung stehen, als „Champions“ einen von zwei Söhnen eines Ork-Anführers bei Wettkämpfen zu unterstützen. Zweck der Wettkämpfe ist die Nachfolge im Häuptlingsamt zu regeln. Die Orks sind in diesem Setting eine in Stämmen organisierte Reiterkultur, für die körperlicher Wettbewerb wichtig ist. Welche Art Wettkämpfe außer einem Pferderennen und Duellen fallen euch dazu ein?

PS
Der * im Titel ist die Spoiler-Warnung für meine Spieler ;).

Skele-Surtur:

--- Zitat ---Das traditionelle Reiterspiel Buzkaschi – was übersetzt etwa "Ziege greifen" heißt – wird auch heute noch in Afghanistan und Teilen Zentralasiens gespielt. Dabei wird einen tote Ziege auf dem Spielfeld abgelegt, die im Galopp aufgenommen und vor dem Preisrichter wieder abgelegt werden muss.
--- Ende Zitat ---
Kann man natürlich auch mit einem Lederball oder dergleichen machen, wenn einem das zu icky ist.

Daneben natürlich so schöne Sachen, wie Bogenschießen, Hindernisreiten, Ringstechen mit dem Reiterspeer, Pferdewechsel bei vollem Galopp, Lassowerfen wahlweise auf unbewegliche oder bewegliche Ziele.

Zed:
Hey flaschengeist,

möchtest Du „irdisch“ bleiben (à la skythisches oder mongolisches Volk) oder darf es abgefahrener sein?

flaschengeist:

--- Zitat von: Zed am 29.03.2025 | 23:39 ---Hey flaschengeist,

möchtest Du „irdisch“ bleiben (à la skythisches oder mongolisches Volk) oder darf es abgefahrener sein?

--- Ende Zitat ---

Gerne auch abgefahrenes - lass deiner Kreativität ruhig freien Lauf.

Zed:
Einen Vorschlag für den krönenden Abschluss der Reitspiele zuerst: Wer das schönste Pferdeportrait malt. ;D

Mehr Ideen morgen von meiner Seite. N8!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln