Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Nintendo Switch 2 - Laberthread

<< < (5/9) > >>

Edgar Allan Poe:
Für mich hat die Switch mit den Preisen tatsächlich den letzten Plus-Punkt verloren. Die Preise der Spiele finde ich sogar nicht nur "happig" sondern extrem unverschämt. Der Preis für die Konsole selbst mag in Ordnung sein. Aber die Spiele? Für eine digitale Version 80 Schleifen zu verlangen, finde ich richtig frech.

Seit sie bei Zelda den "wir machen eine langweilig leere offene Welt und alle Waffen gehen ständig kaputt"-Weg gegangen sind (was ich extrem verabscheue), haben sie auch spieltechnisch zu wenig, was mich noch zu einem Kauf bewegen würde. Super Mario Kart ist nur im Couch-Multiplayer auf Dauer wirklich witzig. Und ihre Jump'n Runs sind mir ausnahmslos alle viel zu einfach (muss ja kindgerecht bleiben).

Schade ... ich hätte eine neue "erwachsenere" Nintendo-Konsole mal gefeiert (auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht ihre Nische ist).

tartex:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am  7.04.2025 | 13:05 ---Und ihre Jump'n Runs sind mir ausnahmslos alle viel zu einfach (muss ja kindgerecht bleiben).
--- Ende Zitat ---

Hast du da Beispiele? Mir ist dieses Problem noch nicht begegnet. (Aber ich bin auch Perfektionist und nicht daran interessiert mich einfach irgendwie in jedem Level über die Ziellinie zu schleifen.)

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: tartex am  7.04.2025 | 13:45 ---Hast du da Beispiele? Mir ist dieses Problem noch nicht begegnet. (Aber ich bin auch Perfektionist und nicht daran interessiert mich einfach irgendwie in jedem Level über die Ziellinie zu schleifen.)

--- Ende Zitat ---

Öh ... also sämtliche Super Mario Iterationen zum Beispiel. Oder Donkey Kong. Halt so ziemlich alle Platformer, egal ob 2D oder 3D. Da war bisher eher nix dabei, was mich sonderlich gefordert hätte. Also ich bin jetzt kein Mensch, der 100% macht ... aber ich renn auch nicht nur von A nach B und ruf dann "fertig".

Zanji123:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am  7.04.2025 | 13:05 ---Für mich hat die Switch mit den Preisen tatsächlich den letzten Plus-Punkt verloren. Die Preise der Spiele finde ich sogar nicht nur "happig" sondern extrem unverschämt. Der Preis für die Konsole selbst mag in Ordnung sein. Aber die Spiele? Für eine digitale Version 80 Schleifen zu verlangen, finde ich richtig frech.

Seit sie bei Zelda den "wir machen eine langweilig leere offene Welt und alle Waffen gehen ständig kaputt"-Weg gegangen sind (was ich extrem verabscheue), haben sie auch spieltechnisch zu wenig, was mich noch zu einem Kauf bewegen würde. Super Mario Kart ist nur im Couch-Multiplayer auf Dauer wirklich witzig. Und ihre Jump'n Runs sind mir ausnahmslos alle viel zu einfach (muss ja kindgerecht bleiben).

Schade ... ich hätte eine neue "erwachsenere" Nintendo-Konsole mal gefeiert (auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht ihre Nische ist).

--- Ende Zitat ---

Fun fact: kein Mario war bisher "schwer"  auch "damals" nicht.

Edgar Allan Poe:
Hab ich auch nicht behauptet. Wenngleich ich ziemlich sicher bin, dass "heutige" Spiele nochmal deutlichst einfacher sind als die Spiele früher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln