Medien & Phantastik > Hören

Gute Cover - Sammelthread?

<< < (3/7) > >>

Jiba:
Oszillierend zwischen Kategorie 3 und 2, aber für mich echte Klassiker im Cover-Bereich.

Placebo – Running Up That Hill (Original: Kate Bush)
The Ataris – The Boys of Summer (Original: Don Henley)

Und, was ich nach wie vor sehr liebe (wahrscheinlich auch Kategorie 2): The Baseballs – Umbrella (Original: Rihanna)

Nachdem ich gestern noch mal das Original gehört habe, für mich auch unstrittig in Kategorie 2: Meat Loaf – It's All Coming Back to Me Now (Original: Céline Dion)

Auch sehr berührend auf seine Weise, obwohl musikalisch eher noch Kategorie 1 statt 2. Hier macht es einfach die Sprache aus: Daniel Kahn – Hallelujah (Original: Leonard Cohen)

--- Zitat ---PS: Floor Jansen - Let it go (Klasse 3) Und Nightwish - The Phantom of the Opera würde ich auch aufzählen, aber nur in der Version mit Tarja und Marko. (Sorry, Floor. ;D) Kategorie kann ich nicht sagen, hab das Original afaik nie gehört.

--- Ende Zitat ---
Wobei das CoverTM von Nightwish natürlich Walking in the Air ist. Original von Peter Auty, aus dem wundervollen, britischen Winter-Kinderfilm "The Snowman"... riesig populär in Finnland. Ergo: Nightwish. Kategorie 3.

--- Zitat ---Eins der stärksten Cover ist Hurt von Johnny Cash (Original Nine Inch Nails)

--- Ende Zitat ---
Das gilt aber quasi für das ganze Spätwerk von Johnny Cash.
One (Original von U2), Solitary Man (Original von Neil Diamond), Heart of Gold (Original von Neil Young), Personal Jesus (Original von Depeche Mode) etc. Einige schweben mehr auf der Stärke des Originals als andere.

Oh, und keine Coverliste ist natürlich vollständig ohne die Postmodern Jukebox.
Zu Interpretationen von ihnen, die ich sehr mag, zählen:
PMJ – Africa (Original von Toto)
PMJ – My Heart Will Go On (Original von Céline Dion)
PMJ – Wake Me Up (Original von Aviciii)

Infernal Teddy:
Ich würde die Coverversion von Smells like teen spirit von Malia J aus dem Soundtrack zu Black Widow in Kategorie 3 legen

(Außerdem gibt es meiner Meinung nach noch Kategorie 4, humoristische oder parodienhafte cover die durch die musikalischen oder kreativen Fähigkeiten des Künstlers brillieren, aber da hätten wir vermutlich jenseits von Weird Al und Richard Cheese nicht viel...)

gilborn:
Ich weiß gar nicht ob das irgendwo mal einen Weg auf eine CD gefunden hat, aber die Performance von Jamie Archer bei X-Factor von "Sex is on Fire" (Original: Kings of Leon) schaue ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal an und sie bläst mich jedes Mal weg.

KhornedBeef:
Zufallsfund beim Hintergrund-Bingen von Reaction-Videos: Kurz-Cover von Chris Isaaks Wicked Game durch Tenacious D. Typ 2 für mich
https://www.youtube.com/watch?v=ylp03WKNzv4

xplummerx:
Unbroken - Love will tear us apart (Joy Division)

Incendiary - Sabotage (Beastie Boys)

Judge - Warriors (Blitz)

Earth Crisis - Children Of The Grave (Black Sabbath)

Eighteen Visions - Paradise City (Guns n` Roses)

Evergreen Terrace - Mad World  (Tears for Fears)

Boy Sets Fire - Rocketman (Elton John)

Machine Head - Message in a Bottle (The Police)

Heaven Shall Burn - Nowhere (Therapy?)

Deadlock - Temple of Love (Sisters of Mercy)

Throwdown - Baby got Back (Sir Mix-a-lot)

H20 - Like A Prayer (Madonna)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln