Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D] Spielt ihr noch?

(1/5) > >>

Wyndor:
Ich werde demnächst wieder mit AD&D anfangen war aber ultra lange hier nicht aktiv. Wie lebendig ist's hier denn rund um AD&D?

ghoul:
Ich spiele und leite beide AD&Ds, aber mein Herz schlägt mittlerweile für 1e.

Streunendes Monster:
Bei meinem besten Freund und mir liegen die AD&D 2nd Sachen immer mal wieder auf dem Tisch.
So viel Nostalgie, gepaart mit so viel Verklärung  ;)

Spielen werden wir es eher nicht wieder.
Das Hintergrundmaterial zu den FR, Athas, Ravenloft und Co ist jedoch über jeden Zweifel erhoben  :headbang:

Wyndor:
Ich habe mich ja schon seit der 3rd Edition von D&D entfremdet - auch wenn ich es immer weiter gespielt habe. Da ist für mich die Fantasie gestorben. Seitdem ist es nicht besser geworden, auch nicht mit D&D5, das ich wirklich sehr gerne gemocht hätte.
Die letzten Jahre leite (und liebe) ich Midgard 5 und taste mich auch mit viel Freude an DSA 1 ran. Für eine neue Runde mit den Kindern packe ich aber wieder AD&D raus. Da ist der Schrank noch voll und die Al-Qadim und Ravenloft Sammlung noch viel zu wenig bespielt. Wenn sie darin fit sind, machen wir vielleicht irgendwann mal den Sprung zu HackMaster (in der ursprünglichen Parodie-Fassung), falls das hier noch jemand kennt.

Aber jetzt erstmal AD&D2nd. Vermutlich Forgotten Realms und die Trilogie um das Schwert der Täler mit Anschluss an die Wüste der Verdammnis.

ghoul:

--- Zitat von: Wyndor am 12.05.2025 | 17:11 ---Ich habe mich ja schon seit der 3rd Edition von D&D entfremdet - auch wenn ich es immer weiter gespielt habe. Da ist für mich die Fantasie gestorben. Seitdem ist es nicht besser geworden, auch nicht mit D&D5, das ich wirklich sehr gerne gemocht hätte.
Die letzten Jahre leite (und liebe) ich Midgard 5 und taste mich auch mit viel Freude an DSA 1 ran. Für eine neue Runde mit den Kindern packe ich aber wieder AD&D raus. Da ist der Schrank noch voll und die Al-Qadim und Ravenloft Sammlung noch viel zu wenig bespielt. Wenn sie darin fit sind, machen wir vielleicht irgendwann mal den Sprung zu HackMaster (in der ursprünglichen Parodie-Fassung), falls das hier noch jemand kennt.

--- Ende Zitat ---

Super, aber warum nicht zum parodierten Original, AD&D 1e?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln