Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D] Spielt ihr noch?
ghoul:
--- Zitat von: Streunendes Monster am 14.07.2025 | 17:06 ---Ich erspare es mir, Dir und uns allen, jetzt in eine Zitateschlacht, welches DMG besser, schlechter, gygaxgöttlicher ist, okay?
ICH finde die 2nd besser.
DU nicht.
Voll gut so.
Weiter im Text.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber schade.
Femenmeister:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 14.07.2025 | 16:21 ---Du solltest auf jeden Fall mal bei ALRIK vorbeischauen, das ist die deutsche Version von OSRIC, ein Klon von AD&D1. Edition. Riesig zur Zweiten sind die Unterschiede regelseitig nicht. :)
--- Ende Zitat ---
Interessant, schaue ich mir mal an.
Und danke an alle für die Tipps. Scheint ja dann doch eine Einigkeit zu herrschen, dass alle drei Bücher für den Anfang sinnvoll sind.
Ich gebe euch dann als Referenz an, wenn meine Frau bezüglich der Ausgaben fragt. ;)
Andropinis:
--- Zitat von: Femenmeister am 14.07.2025 | 19:50 ---Interessant, schaue ich mir mal an.
Und danke an alle für die Tipps. Scheint ja dann doch eine Einigkeit zu herrschen, dass alle drei Bücher für den Anfang sinnvoll sind.
Ich gebe euch dann als Referenz an, wenn meine Frau bezüglich der Ausgaben fragt. ;)
--- Ende Zitat ---
Eine Art 2e kostenlos als PDF bekommst Du auch hier. For Gold & Glory ist für 2e das, was Osric/Alrik für 1e sind:
https://www.drivethrurpg.com/en/product/156530/for-gold-glory
Streunendes Monster:
--- Zitat von: Femenmeister am 14.07.2025 | 19:50 ---Interessant, schaue ich mir mal an.
--- Ende Zitat ---
Die Verantwortung übernehme ich >;D
Femenmeister:
--- Zitat von: Streunendes Monster am 14.07.2025 | 20:53 ---Die Verantwortung übernehme ich >;D
--- Ende Zitat ---
Dann hoffe ich, Du hast einen Ring of protection… ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln