Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

In welchem Bereich solltest Du besser werden, findest Du als Spielleitung?

<< < (9/9)

Armorik:
Die Antwort schiebe ich mal auf, bis ich ein bisschen mehr geleitet habe ;) .Derzeit finde ich es schwierig, die Spielzeit bei der Planung einzuschätzen. Und weil ich voll mit allem (Handlung, Regeln) beschäftigt bin, nehme ich mir auch keine Zeit dafür, eventuell den/die Stilleren anzuspielen.

Interessant finde ich aber, dass das kein Einzelschicksal zu sein scheint, wenn man ständig was anderes anfangen will (Stichwort Eichhörnchen).Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis unsere Einstiegskampagne durch ist und mich noch nicht einmal entscheiden, womit wir dann loslegen sollen (werde das die Gruppe auswählen lassen).

Eleazar:
Im Prinzip könnte ich fast alles ankreuzen.
Besser geht immer.

Aber vor allem denke ich, dass ich mehr aus den NSFs machen könnte. Ich habe kein großes Interesse daran, so richtige Begleiter der Abenteurer aufzubauen - im Guten wie im Schlechten. Irgendwie werden das so alles One-Spielabend-Stands.

Es ist gar nicht so, dass ich keine interessanten Typen konstruieren könnte, aber im nächsten Abenteuer ist die Karawane dann weitergezogen und es gibt wieder neue.

Nur in einer Kampagne hatte ich mal einen Gegner, den sie bei einem wöchentlichen Spiel fast ein ganzes Jahr lang gejagt haben. Wobei - gejagt haben sie ihn, aber außer an den ersten vier, fünf Spielabenden haben sie ihn dann auch nur noch einmal getroffen. Zählt wohl auch nicht.

Jetzt bei einem halbjährigen Spielmodus kriege ich es wahrscheinlich gar nicht hin, so einen Typen noch mal ähnlich rüberzubringen. Oder die Spieler sind anders drauf und reagieren beim nächsten Mal anders.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.05.2025 | 22:09 ---Und irgendwas ist mit mir komisch, dass ich diesen zu diesem weirden Fascho-Kack 40.000 überhaupt keinen Bezug hinbekomme. Ja ich weiss, das soll alles eine ironische und zynische Persiflage darstellen und natürlich sind die Spieler solcher Systeme eben keine Faschos (zumindestens die aller-allermeisten) -> ernst gemeint! Aber das Setting fühlt sich eben nicht so an für mich und ich stehe ratlos da und frage mich, warum spielen die das? Was ist unterhaltsam daran?
--- Ende Zitat ---

Danke, ich dachte immer ich bin alleine mit dieser Ansicht  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln