Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
In welchem Bereich solltest Du besser werden, findest Du als Spielleitung?
Zed:
Dankeschön!
Zed:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 20.05.2025 | 23:33 ---Improvisationstalent.
Ich habe gar keins.
--- Ende Zitat ---
Hab ich als "Antwortmöglichkeit 8" hineingeschrieben.
Metamorphose:
Ich bin jemand, der eher abstrakt denkt. Das kommt mir manchmal in den Weg beim Beschreiben, ich lasse Details weg. Ich muss mich einfach mehr zurücklehnen und die Szene zelebrieren. Da arbeite ich dran: Kurze beschreibungen geben die griffig sind.
Nun auch im richtigen Thread :)
schneeland:
Ansonsten, um auch was zum Thema beizutragen: ganz oben auf meiner Liste wäre die Erweiterung meines Repertoires bei der Erstellung und Verkörperung von klar unterscheidbaren und memorablen NSCs. Auf Rang 2 die Kondensierung von Abenteuerstrukturen auf das wesentliche, ohne die Spielerfreiheit einzuengen. Und schönere Set Pieces wären auch gut - das ist aber auch ein bisschen eine Zeitfrage für mich.
tartex:
Spieler "lesen": besonders online tue ich mir echt schwer darin abzuschätzen, ob jemand im Moment nur leise ist oder evtl. dem Spiel gar nicht wirklich folgt.
Ich vermeide es länger schweigende Spieler direkt anzusprechen (um sie nicht zu blamieren), sonst ist mir nie eine bessere Technik eingefallen - und Nein, ich möchte nicht der große Spielerkontrolleur sein.
Die anderen Spieler nehmen auch 100% der verfügbaren Sprechzeit ein, da will ich nicht unnötig unterbrechen, um jemanden Spotlight zu geben, der es vielleicht gar nicht will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln