Medien & Phantastik > Sehen

Elden Ring Kinofilm

<< < (5/7) > >>

JS:
Seraph: Du wünschst dir also sowas wie Walhalla Rising?
https://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla_Rising
.D

Seraph:

--- Zitat von: Irian am  3.06.2025 | 09:25 ---Computerspielfilme können funktionieren, aber ganz ehrlich, Elden Ring ist dann vom Hintergrund her doch arg... speziell, das eignet sich nicht wirklich fürs Mainstream Kino. Würde mich jedenfalls überraschen. Also entweder wird es ein Film der "weird" Kategorie, der Fans gefällt aber vermutlich an der Kinokasse durchfällt oder ein massentauglicher Film, der Fans abstößt (und vermutlich an der Kinokasse durchfällt).

--- Ende Zitat ---

Exakt das befürchte ich auch  :-X

--- Zitat von: JS am  3.06.2025 | 09:41 ---Seraph: Du wünschst dir also sowas wie Valhalla Rising?
https://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla_Rising
.D

--- Ende Zitat ---

Leider bis heute noch nicht gesehen, aber siehe mein Beitrag weiter oben - ich finde The Green Knight ging schon in diese Richtung und der (afaik) doch recht erfolgreich.

JS:

--- Zitat von: Seraph am  3.06.2025 | 10:57 ---Leider bis heute noch nicht gesehen

--- Ende Zitat ---

Schau ihn dir mal an, der geht stark in deine Wunschrichtung.

Zed:

--- Zitat von: Seraph am  3.06.2025 | 10:57 ---Leider bis heute noch nicht gesehen

--- Ende Zitat ---

Aus dem Wikipediaartikel zu Walhalla Rising:
--- Zitat ---Das in Schottland produzierte Werk stellt eine Mischung aus Abenteuer- und Kunstfilm dar
--- Ende Zitat ---
- das stimmt und auch der Vergleich zu "The Green Knight".

Für mich war es zuviel Kunstfilm und zuwenig Abenteuerfilm. Nach einem starken Anfang zog es sich immer mehr dahin, in meiner Erinnerung. War der für mich schlechteste Wikingerfilm, den ich bis dahin gesehen hatte, bis zum Northman.

Aber zum Thema: Elden Ring als Film - da bin ich gespannt!

JS:
Ist ja auch eher ein Atmofilm, der sich inhaltlich dann in der Tat etwas zieht. Sehr faszinierend zwar, aber ein zweites Mal müßte ich ihn auch nicht sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln