Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Was wäre wenn] ... Frodo versagt hätte?
unicum:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.05.2025 | 13:19 ---Tom Bombadil wird wie immer aus der Geschichte rausgeschrieben weil er doof ist ;)
--- Ende Zitat ---
Doof oder nicht, ich meine das an der Stelle (es ist schon lange her das ich dieses Kapitel ... überschlagen habe)...
Tom Bombadil tatsächlich sich den Ring an den Finger steckt und ... nichts passiert. Der Ring hat keine Macht über ihn und Tom auch nicht über den Ring.
Ich meine das die Hobbits deswegen mal Gandalf fragen ob Tom Bombadil nicht auf den Ring aufpassen könnte,...
Und das die Beschreibung die Gandalf dann gibt die eigentliche Antwort auf die Frage ist was los wäre wenn Frodo versagt:
Sauron gewinnt. Am Ende nimmt er Tom den Ring weg. Oder Tom verliert den Ring einfach und/oder wenn er der lezte mit freiem Willen in mittelerde ist erschlägt Sauron auch ihn.
Ich meine das es auch ähnliche Antworten zum "Wir werfen den Ring ins Meer!" ist, die ich meine auch mal thematisiert wird.
Warum nehmen die Elben den Ring nicht mit über das Meer? Sauron kommt dann auch nicht mehr an den Ring wenn er bei den Valar ist.
Sind schon so ein paar Fragen die da herumspuken. Aber ich denke das es auch hinweise auf Antworten gibt. Ich würde da tatsächlich bei allen erwähnten Punkten von Tom Bombadil suchen.
Aber es ist schon seh lange her das ich diese Bücher gelesen habe,... und ja Tom Bombadil hab ich auch nur genau einmal gelesen. Aber das ist mehr als den ein oder anderen Elbengesang,...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Namo am 25.05.2025 | 20:13 ---
Tatsächlich wirkte vieles von Tolkien ja vom Krieg inspiriert. Ich könnte mir vorstellen, dass Sauron einen totalitären Staat aufbauen wollte.
--- Ende Zitat ---
Ja, gegen den Widerstand der Menschen auch in den unterworfenen Gebiete
Sauron wollte allerdings eine andere Macht über Mittelerde als Morgoth. Letzterer
--- Zitat --- Passen sie noch zu seinen Vorstellungen seines Reiches oder werden sie fallen gelassen oder gar verfolgt und getötet?)
--- Ende Zitat ---
.IIRC genau das
--- Zitat --- Gäbe es eine Untergrundbewegung? Gar Gedanken an eine Rebellion?
--- Ende Zitat ---
Gibt es schon Aragorn ist wohl welchen begegnet
Und ja - Gandalfs Position wäre extrem spannend. Denn sein Auftrag ist noch nicht vorüber. Während die Elben sicherlich alle Mittelerde verlassen würden (Sauron würde sie vermutlich sogar freiwillig gehen lassen, Hauptsache sie sind weg), würde er bleiben. Sein Auftrag war Sauron zu bekämpfen und den Völkern Mittelerdes zu helfen. Das würde seine Position noch prominenter machen wie beim HdR selbst. Er wäre tatsächlich so etwas wie die letzte Flamme der Hoffnung, da er auch weiß was war und unsterblich ist. Er könnte die vermutlich von Sauron verbrannten Geschichtsbücher mit seinem Wissen ersetzen. Denn das würde Sauron aus meiner Sicht machen. Die Geschichte umschreiben, so dass die neu geborenen Menschen nur wüssten, dass er immer schon ihr Herrscher war. Und wer würde gegenüber dieser Indoktrination noch Gandalf glauben schenken?
Die Elbenstädten wären Ruinen und vermutlich dem Erdboden gleich gemacht, damit auch deren Wissen verloren geht. Spannend wären aber die Zwerge. Sie würden sich vermutlich unter die Berge zurück ziehen. Diese Welt wäre nicht mehr die ihre. Aber sie wären noch da und könnten gefunden werden. Was würde das bedeuten? Würden sie vielleicht sogar als stärkste Unterstützer der Rebellion gewonnen werden können?
--- Zitat ---Also würde Sauron wohl auch eine Kirche/Religion gründen die ihn natürlich verehrt und als Gott darstellt, als den er sich selbst sieht. Er ist nicht nur der König von Mittelerde.
--- Ende Zitat ---
war Teil des Planes
--- Zitat --- , da Morgoth ja noch irgendwo im All herum fliegt und den Priestern Macht geben könnte
--- Ende Zitat ---
.Nein
--- Zitat ---Vor den Valar müsste er sich auf keinen Fall mehr fürchten. Denn diese haben ihr Interesse an Mittelerde ja verloren. Oder?
--- Ende Zitat ---
Nein, sie sind nur vorsichtiger geworden aber sie sandten die Istarii und Eru sandte Gandalf den Weißen zurück und griff ein.
Prisma:
Alles sehr spannende Ideen und Gedanken hier! :D
--- Zitat von: Runenstahl am 25.05.2025 | 13:00 ---Alles in allem eine gute Voraussetzung für eine Fantasy-Endzeit Kampagne. Man hat Gandalf als Mentor und versucht Relikte oder Wissen zu finden um irgendwie Sauron (und/oder Saruman) besiegen zu können.
--- Ende Zitat ---
Genau das schwebt mir vor und deswegen gibt es diesen Thread. :) Momentan sammle ich Ideen und Möglichkeiten.
--- Zitat von: Runenstahl am 25.05.2025 | 15:03 ---Etwas was [oder eine Person die] ihnen Hoffnung gibt.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, man darf hier richtig in die Vollen gehen. Diese Person könnte sogar Gandalf sein. Der aus unbekannten Gründen verschwand. Doch nur mit Gandalf kann der Widerstand eine Chance auf den Erfolg haben! Allerdings müsste man darauf achten, dass die Spielercharaktere die Hauptfiguren bleiben, und wenn sie Gandalf irgendwann gefunden haben, dieser ihnen nicht die Spotlights klaut. Gandalf wäre vielleicht sogar als eine Art McGuffin am Besten aufgehoben, der den SCs Wege eröffnet, die diese aber selbst gehen müssen. Vielleicht jagt Sauron Gandalf ja auch, weil er weiß, dass er eine Bedrohung sein kann, wenn er nicht seiner habhaft wird. Mit den Jahrzehnten könnte Gandalf dann selbst eine halbvergessene Legende geworden sein.
--- Zitat von: Runenstahl am 25.05.2025 | 15:03 ---Ich sehe das grundsätzlich alles durch die SL Lupe und überlege was die SC's in so einer Kampagne tun könnten. In diesem Fall vor allem den Widerstand mit organisieren, überfälle machen, alte Prophezeiungen und magische Gegenstände finden und wenn alles bereit ist gipfelt die Kampagne in einem Überfall auf Saurons Zitadelle und dem Endkampf gegen ihn damit er nach dem Sieg der Helden mal wieder für die nächsten 1W6 x hundert Jahre verbannt ist.
--- Ende Zitat ---
An so etwas habe ich auch gedacht. Es gäbe da noch viel zu klären, aber die Spielercharaktere würden erst klein anfangen als Leibeigene des Systems oder ähnliches und vielleicht der einen oder anderen "Legende" nachgehen und merken, dass es echte Hoffnung gibt! Und dann anfangen sich Verbündete zu suchen.
--- Zitat von: Namo am 25.05.2025 | 20:13 ---Die Elbenstädten wären Ruinen und vermutlich dem Erdboden gleich gemacht, damit auch deren Wissen verloren geht. Spannend wären aber die Zwerge. Sie würden sich vermutlich unter die Berge zurück ziehen. Diese Welt wäre nicht mehr die ihre. Aber sie wären noch da und könnten gefunden werden. Was würde das bedeuten? Würden sie vielleicht sogar als stärkste Unterstützer der Rebellion gewonnen werden können?
--- Ende Zitat ---
Alles tolle Ideen! Und gerade die Elbenorte wären bestimmt schöne Ruinen zum plündern/erforschen.
Übrigens, "Midnight" wurde ja schon genannt. Wäre das irgendwie brauchbar?
Namo:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.05.2025 | 21:12 ---.Nein
--- Ende Zitat ---
Die beste Form der Diskussionsführung. Hierdurch kann jeder aus seinen Fehlern lernen.
flaschengeist:
--- Zitat von: Prisma am 25.05.2025 | 21:32 ---Übrigens, "Midnight" wurde ja schon genannt. Wäre das irgendwie brauchbar?
--- Ende Zitat ---
Wenn du nix gegen sehr düstere Vibes hast, dürfte Midnight recht nahe an dem sein, was dir vorzuschweben scheint. Hier kannst du dir einen Überblick über das Setting verschaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln