Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kampf 3: Im Langhaus des Thane
Outsider:
Action Declaration
Naira
Naira wird 40 Punkte auf Verteidigung legen und auf jeden Gegner 20 verteilen so dass ich jeweils mit 20 Grund und 20 CMB = 40 Verteidige. Ist das so richtig?
Naira wird weiter rufen: "Stopp! Wir sind Diener der Kaiserin, der Thane war dem Totengeist verfallen."
Ist das zu lang, dann nur den letzten Halbsatz.
2 Angriffe mit jeweils +20 (Rest CMB) auf den Anstürmenden, sollte der Ruf nichts bringen.
klatschi:
--- Zitat von: Outsider am 15.06.2025 | 21:42 ---Action Declaration
Naira
Naira wird 40 Punkte auf Verteidigung legen und auf jeden Gegner 20 verteilen so dass ich jeweils mit 20 Grund und 20 CMB = 40 Verteidige. Ist das so richtig?
--- Ende Zitat ---
Das passt :)
Und ein voller Sagz geht (bringt aber nix ~;D)
Hinxe:
Action Declaration
Stiepen
Stiepen dreht sich zu Hakon um und positioniert sich so, dass die Säule zu seiner rechten den Söldner vielleicht etwas einschränkt. Dann nimmt er den Schild hoch, um Hakons Angriff zu parieren. Stiepen hofft darauf, danach eine Lücke in der Verteidigung des Gegners zu finden. Während er auf Hakons Angriff wartet, ruft der Halbling ihm "Wulfric diente dem Widersacher! In seinem Gemach finden sich Beweise." zu.
Stiepen legt 35 Punkte seines KBs auf Parade (kommt damit auf 100 Defense) und greift dann mit mäßigen 40 an.
klatschi:
Bewegung
Stiepen positioniert sich an der Säule und erwartet Hakons Angriff, Naira und der Söldner stehen sich gegenüber, es wogt ein bisschen hin und her, das war es schon.
Sollte ein zweiter Kämpfer in diesem Nahkampf kommen würde ich deine defensive Position so regeln, dass es nicht möglich ist, dass man dich flankiert und du somit immer beide Gegner vor den Schild bekommst (dein Schild-Bonus also gegen alle zählt).
Nahkampf
Halon stürzt sich auf Stiepen, der zweite Söldner auf Naira.
Reihenfolge
Er ist Hakon dran, dann der stürmende Söldner, dann der defensive Söldner, dann Stiepen und zuletzt Naira.
Wichtige Werte für euch:
Die Söldner haben leichte Rüstung, Def 10
Hakon hat Medium Armor, Def 25
sie alle haben ihre Schilde nicht parat (haben wohl nicht damit gerechnet, dass sie sie brauchen werden, daher habe ich die Defensewerte gesenkt).
Hakon
Der grobschlächtige, selbstgefällige Söldner stürmt auf Stiepen zu, sein Breitschwert saust herab, seinen Schild trägt er nicht.
CMB 100 +20 (Charge) -100 (Defense, Schild, Parry von Stiepen) = +20 Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+20 : 27 + 20, Summe 47
klatschi:
Hakons schlag gleitet an Stiepens Schild ab.
Der stürmende Söldner
Auch dieser schmeißt sich mit einem Schrei auf Naira, und versucht ihre defensiven Manöver zu durchdringen.
CMB 70 +20 (Charge) - 40 (Defense und Parry von Naira) = Edged +50 vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+50 : 9 + 50, Summe 59
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln