Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Schätze der OSR

<< < (2/4) > >>

rillenmanni:

--- Zitat von: ghoul am 18.06.2025 | 10:43 ---Eine Perle der OSR ist außerdem
Castle Xyntillan von Melan, inspiriert von dem Judges-Guild-Klassiker Tegel Manor.
Meine Rezension s. hier.

--- Ende Zitat ---

Das kenne ich ja nur zum Teil, kann die Begeisterung aber voll unterschreiben. Herrlich, wie wir in x Anläufen immer wieder da rein sind. Dröpje for dröpje. Und drinnen wurde viel Blut vergossen, war der Plan des Tages doch nicht so gut, und dann wieder zurück ins Dorf. Dabei sah von außen alles so einfach aus: Ein großes Häuselein, was ist denn schon dabei? Drinnen passte für mich aber Vieles, es fühlte sich sehr organisch / logisch an, soweit ich das erleben konnte.
Wir hatten bei alledem aber auch den Vorteil, dass wir auf eine große Spielerschar zugreifen konnten, dh jeden Spielabend - und man selbst war gar nicht an jedem Abend dabei - wurde etwas durchgemischt, nachdem man sich im nahen Gasthaus gefunden hatte. Hervorragend!

Andropinis:

--- Zitat von: ghoul am 18.06.2025 | 10:43 ---Eine Perle der OSR ist außerdem
Castle Xyntillan von Melan, inspiriert von dem Judges-Guild-Klassiker Tegel Manor.
Meine Rezension s. hier.

--- Ende Zitat ---

Wollte ohnehin mal irgendwann was aus Ungarn ordern, wahrscheinlich kaufe ich dann gleich alles im Shop  ;D

Ich werfe noch ein paar Sachen ein:

Reach of the Roach God - das letzte und schönste Projekt von Thousand Thousand Islands. Daher auch ein Schatz was die Sammler Preise angeht, habe glücklicherweise noch eins der letzten Exemplare zum normalen Preis bekommen. Ostasien - Insekten Abenteuer. Bei Ostasien und Insekten fällt mir auch direkt Qelong für LotFP ein. Das bekommt man glücklicherweise noch ohne eine Niere verkaufen zu müssen.

Questing Beast - Reach of the Roach God Review

Questing Beast - Qelong Review

The Valley of Flowers - sehr schöner Hexcrawl mit Feen Vibes von Phantom Mill Games. Die haben ja schon zahlreiche weitere Settings angekündigt, da darf man gespannt sein.

Questing Beast - Valley of Flowers Review

Olania:

--- Zitat von: Andropinis am 19.06.2025 | 10:30 ---Wollte ohnehin mal irgendwann was aus Ungarn ordern, wahrscheinlich kaufe ich dann gleich alles im Shop  ;D

--- Ende Zitat ---

Das habe ich auch schon überlegt. Ziemlich viel cooles Zeug.

Ansonsten Reach of the Roach God +1, generell sind A Thousand Thousand Islands sehr cool. Leider super schwer zu kriegen.

Die im Eingangspost genannten Bücher gibt es zumindest alle als PoD.

ghoul:

--- Zitat von: Andropinis am 19.06.2025 | 10:30 ---Wollte ohnehin mal irgendwann was aus Ungarn ordern, wahrscheinlich kaufe ich dann gleich alles im Shop  ;D

--- Ende Zitat ---

Gute Idee, aber Achtung! Einige Produkte sind auf Ungarisch, manche gar auf Deutsch.

Andropinis:

--- Zitat von: Olania am 19.06.2025 | 10:48 ---Ansonsten Reach of the Roach God +1, generell sind A Thousand Thousand Islands sehr cool. Leider super schwer zu kriegen.
--- Ende Zitat ---

Ich habe das letztes Jahr im Mai inkl. PDF bei Spear Witch für ca. 50 Euro bestellt. Jetzt hat er es für 500 Dollar auf seiner Seite...  :P

Das ebenfalls eingangs erwähnte Veins of the Earth gibts ja mittlwerweile noch nicht mal mehr als PDF. Aber Stuart will es ja irgendwann neu ohne Raggi rausbringen und arbeitet dran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln