Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt II - Ad Astra

<< < (8/9) > >>

darkeye:
Ian McGarrill - Kassandra mit Weeks

Ian passt einen Moment ab, indem alle anderen mit Reparaturen beschäftigt sind und tritt an Weeks heran.

"Miss Weeks, Sir, können wir kurz informell reden?"

Mal schauen, wohin die Häsin laufen will...

Outsider:
Das düstere, kaputte Innere der Kassandra bot genügend Raum für Privatsphäre. Manchmal zu viel, so dass die leeren Gänge sich mit Leben füllten, das nicht da war. Weeks schreckt von der Sternenkarte hoch als Ian sie von hinten ansprach, sie grübelte wohl gerade über die Navigationsalternativen welche Avilés ihr genannt hatte. Wo konnte man mit dieser Schrottkiste noch ankommen. Wenn es vielleicht auch Jahre dauern würde.

Durch die Fenster der Cockpitverglasung konnte man die Spindel der Nexus Three sehen und dahinter, vor dem Schwarz des Weltalls die Raffinerie. Die Zeit lief ab.

„Ich habe sie gar nicht kommen hören Mr. McGarrill!“ sagte Weeks etwas rauer als üblich, aber das war wohl dem Schreck zuzuschreiben. Ihre Stimme wurde danach sofort milder. Unbewusst spielte ihre Hand mit dem Kreuz an der Kette welche um ihren Hals hing.

„Natürlich, wir können reden!“

Fragend schaut sie den ehemaligen Colonial Marshall an.

darkeye:

"Entschuldung, Mam, wollte mich nicht anschleichen. Aber es ist hier so leise, da bewege ich mich automatisch ebenfalls leise...alte Angewohnheit."

Er kaut auf seinem Zahnstocher herum und sieht Weeks an.

"Haben Sie eine Idee, wo wir wieder in die Zivilisation zurückkehren können und wie wir unsere Spuren verwischen können? Ich hätte Kontakte auf Kruger-60, da würde vielleicht was gehen. Aber..."

Er seufzt. Bilder einer trostlosen Raffinerie im Halbschatten des Mondes tauchen vor seinem inneren Auge auf. Schrott der herumliegt. Das Gesicht von Meyers, dem örtlichen Mechaniker für spezielle Aufträge. Sie sitzen auf billigen Campingstühlen, zwischen sich ein Tisch, Karten, billiger Synth-Alkohol und Pokerchips in verschiedenen Häufchen. immer bis zum äußersten ausreizen, muss er das Blatt, na warte, jetzt kriege ich Dich!... Ein jüngerer Ian legt ein gutes Blatt aus und lächelt gewinnend. Meyers verzieht keine Miene, zeigt sein Blatt und Ian´s Lächeln friert ein. Er nimmt einen tiefen Schluck des billigen Alkohols ...schon wieder verloren...Deidra wird wieder wütend sein... "Irgendwann erwische ich dich, Meyers, so viel Glück ist ungesund, Mann!" Meyers Gesicht bleibt ausdruckslos wie eh und jeh.

"...das wird nicht billig werden. Haben Sie etwas brauchbares?"

Outsider:
Aus dem fragenden Blick von Weeks wird ein zweifelnder, der Schatten von Misstrauen spiegelt sich in ihren Augen.

„Diese Krücke…“ sie macht eine ausladende Bewegung in Richtung der Kassandra „…wird uns nicht weit bringen. Alle Reparaturen die wir machen sind nur Improvisationen. Ich bin froh das wir in den Kälteschlafkammer sein werden, wenn das Schiff den ersten Sprung macht. Falls sie das übersteht haben wir vielleicht eine Chance irgendwo hin zu kommen und irgendwann wieder aufzuwachen. Wir müssen in den Bereich der ICC gelangen damit uns irgendein Schiff findet. Die werden sich für die Bergungsrechte die Finger lecken. Alles andere und ich denke das wissen sie McGarrill, ist reine Phantasterei. Dieses Schiff ist nicht in der Lage uns den Wunsch eines geeigneten Ziels zu erfüllen. Es kann uns am Leben erhalten und näher an die Zivilisation bringen, aber das war es auch schon.“

Die Hand die während des Vortrags erstarrt war, fängt wieder hektisch an mit dem Kreuz zu spielen während die Leiterin der Nexus Three auf eine Antwort wartet.

darkeye:

"Glauben Sie wirklichj, das WY uns am leben läßt? Nachdem wir dieses Schiff gefunden haben? Uns ALLE?"

Ian sieht Weeks fragend an, der Zahnstocher steht still.

Bilder seiner Familie füllen seinen Geist, sie sterben Qualvoll, durch ihn...

...vielleicht muss ich es gleich beenden, jetzt und hier...

Ian macht einen Schritt zurück, die Ellbögen sind angebeugt, er steht leicht in den Knien. Als er die Position bemerkt, zuckt er kurz zusammen und stellt sich wieder aufrecht hin...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln