Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Sci-Fi Dungeoncrawls - welche gibt es?
Infernal Teddy:
Hatte Deathwatch nicht seinerzeit einen Abenteuerband rund um einen Space Hulk?
Andropinis:
--- Zitat von: Sard am 29.06.2025 | 20:23 ---Gelten die Antworten
Metamorphosis Alpha
und
Nibiru
die beide (ausschließlich) an Bord einer künstlichen Struktur (Dungeon?) spielen?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall, Nibiru habe ich mir diese Woche gerade gekauft und ich habe auch The Starship Warden, was im Prinzip das Setting für Metamorphosis Alpha ist (bzw. Metamorphosis Alpha mit Siege Engine). Letzteres ist kaum noch zu bekommen; schlagt zu, wenn Ihr das irgendwo seht, eine richtige Bibel das Buch.
Warhammer Space Hulks habe ich natürlich auch auf dem Schirm aber beim Eingaspost gar nicht mehr dran gedacht.
Andropinis:
Am Rande - wenn ihr den noch nicht kennt und das Genre mögt schaut Euch mal Pandorum an. Das bildet Mothership-like Space Horror ganz gut ab wie ich finde. Hat auch ein paar Wendungen, der Trailer spoilert nicht.
Pandorum Trailer
YY:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 29.06.2025 | 20:27 ---Hatte Deathwatch nicht seinerzeit einen Abenteuerband rund um einen Space Hulk?
--- Ende Zitat ---
Bestimmt - aber auch sonst war Deathwatch prinzipbedingt arg auf Dungeoncrawls ausgerichtet.
Galatea:
Starship Troopers ist eigentlich prädestiniert für Dungeon Crawls (oder Bug Nest Crawls oder wie auch immer man das nennen mag), nur mit dem D20-Regelwerk will man sich das echt nicht antun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln