Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Sci-Fi Dungeoncrawls - welche gibt es?

<< < (2/5) > >>

CK:
Vielleicht ist Die Station des Todes für Starslayers ja was für Dich (gibt auch noch ein Zusatz-Mappack dazu). Dank seiner Nähe zu DS hatten wir in den letzten Jahren auch immer wieder mal leicht adpatierbare SciFi-"Dungeons" unter den Starslayers Kalenderbeiträgen.

nobody@home:
Entfernt käme vielleicht noch das "Ghost Planets"-Setting für Fate in Betracht. Ich sage "entfernt", weil wir da von einem kleinformatigen und nur ca. 55 Seiten dünnen Büchlein sprechen, das im Wesentlichen grob das Setting und ein paar spezifische Regeln dazu vorstellt und gleich noch ein Beispielabenteuer mitbringt -- andererseits liegt der ganze Schwerpunkt des Settings halt darauf, daß die Menschheit trotz fortschreitender Besiedlung des Alls noch keinen einzigen Erstkontakt mit einer lebenden Alien-Spezies erlebt, dafür aber reichlich Planeten entdeckt hat, die mal bevölkert waren, und die angedachten SC sind ausdrückliche Spezialisten für die Erforschung derselben. Eigentlich also ein perfekter Hintergrund, um reichlich zwar von den ursprünglichen Einwohnern verlassene, aber deshalb noch lange nicht zwingend leblose Alien-Dungeons auf diversen Welten zu präsentieren...nur ausdenken müßte man sie sich halt selbst.

fivebucks:
Space Hulk

Boba Fett:
Vom Regelwerk würde ich am ehesten Savage Worlds mit dem Sci Fi Kompendium nehmen. Gibt es in deutsch und ist schön taktisch aber nicht übermäßig komplex. Settings und Abenteuer muss man sich dann aber selbst organisieren, beziehungsweise in anderen Systemen wildern…

Rackhir:
Schon sehr alt, aber Metamorphosis Alpha ist quasi ein Dungeoncrawl in einem Generationenschiff, wenn ich die Beschreibung dazu richtig lese.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln