Medien & Phantastik > Sehen

Red Sonja Neuverfilmung

<< < (13/13)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich würde mich an der Vergangenheit-muss-verdreckt-sein-These nicht so festbeißen. So sehr verschmuddelt, wie man (meistens Filme- und Videospielemacher, die keine Ahnung haben, aber immer noch Monty Python's Holy Grail im Hinterkopf haben) uns das heutzutage einreden will, war die Vergangenheit nie. Surprise surprise, auch in der Bronzezeit, der Antike, der Völkerwanderungszeit und im Mittelalter waren Besen und Seife bekannt und wurden auch benutzt. Menschen sind nie gerne dreckig gewesen und haben auch nie gerne verdeckte Umgebung gehabt.

Kurna:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 18.07.2025 | 11:15 ---Ich würde mich an der Vergangenheit-muss-verdreckt-sein-These nicht so festbeißen. So sehr verschmuddelt, wie man (meistens Filme- und Videospielemacher, die keine Ahnung haben, aber immer noch Monty Python's Holy Grail im Hinterkopf haben) uns das heutzutage einreden will, war die Vergangenheit nie. Surprise surprise, auch in der Bronzezeit, der Antike, der Völkerwanderungszeit und im Mittelalter waren Besen und Seife bekannt und wurden auch benutzt. Menschen sind nie gerne dreckig gewesen und haben auch nie gerne verdeckte Umgebung gehabt.

--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung von mir)

Dann hätten sie keine Tischdecken erfinden sollen.  ~;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Verdammt, gut touchiert...

Normalerweise korrigiere ich im Nachhinein als alter Rechtschreibnazi gerne entdeckte Verschreiber, den lasse ich jetzt aber aus Gründen erst recht drin!  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln