Medien & Phantastik > Sehen

Jurassic World Rebirth

(1/3) > >>

Matz:
Gestern die 15€ dafür bei Prime verbrannt.

wtf? ::) :P :-[ :-X :-\ :'(

:bang:

Die UHD-Fassung tut dem massiven CGI dieses Machwerks nicht gut, man sieht es nahezu IMMER, z.b. bei so ziemlich allen Hintergründen und Blicken in die Landschaft, denen man IMMER ansieht das sie aus dem Computer kommen und vor denen die Darsteller aufgrund ihrer eigenen ECHTHEIT besonders hervorstechen. Von den Plastikdinos mal ganz zu schweigen. Die Tonspur war asynchron und hatte Lags im Sekundenbereich, und die dünne Story von "Konzernhansel will Dinos DNA farmen", gepudert mit leichtem Moralin, der üblichen Familiy-Survival-mit-putzigem-CGI-Pet-Side-Story und flachen Hauptcharakteren ... konnte auch von Scarlet Johansson nicht wirklich gerettet werden. Und der "D-Rex" am Ende..... Ohgottottogott....  :gaga:

I want a refund.

6:
Vielleicht als kleines Trostpflaster (um vielleicht doch noch etwas Unterhaltung durch das Machwerk zu bekommen):
Jurassic World Rebirth – When a Franchise Digs its Own Grave | Anatomy of a Failure von Filmento

Lyonesse:

--- Zitat von: Matz am 19.08.2025 | 11:50 ---... und die dünne Story von "Konzernhansel will Dinos DNA farmen", gepudert mit leichtem Moralin, der üblichen Familiy-Survival-mit-putzigem-CGI-Pet-Side-Story und flachen Hauptcharakteren ... konnte auch von Scarlet Johansson nicht wirklich gerettet werden. Und der "D-Rex" am Ende..... Ohgottottogott....  :gaga:

I want a refund.

--- Ende Zitat ---
Ach, der Siesta haltende T-Rex war schon ganz witzig. Ansonsten sehe ich praktisch keinen einzigen Film aus dem Franchise mit einer sonderlich elaborierten oder komplexen Story. Die würde ich bei einem Sommer-Blockbuster auch nicht unbedingt erwarten, sondern eher Action, Effekte, Schauwerte, ein wenig Spannung und noch etwas Humor. Aber es stimmt schon, es war mit Sicherheit nicht der beste Teil der Reihe.

Edgar Allan Poe:
Mein Problem mit der Reihe ist, dass die im Grunde nach Jurassic Park 3 keine sonderlich innovative Idee mehr hatten (dass die Idee und Umsetzung von JP3 auch nicht GUT war, davon mal abgesehen). Die ganze Jurassic World Reihe war dann doch im Grunde die gleiche Story der vorherigen Trilogie noch einmal in "noch extremer".

Die Frage ist: KANN man da überhaupt noch etwas neues und interessantes erzählen? Oder war Jurassic Park/World eigentlich nach Lost World nicht eigentlich schon auserzählt.

Mr. Ohnesorge:
Ich habe den im Kino gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Von schlechtem CGI habe ich nichts bemerkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln