Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Xenobiologie: Kompatibel oder nicht?
Feuersänger:
--- Zitat von: Galatea am 3.10.2025 | 11:05 ---Das PC-Spiel Rings of Saturn (Delta-V) hat auch einen interessanten Ansatz - dort haben sich die KI-Bergbaudrohnen, die ursprünglich das Ringsystem erschließen sollten, angefangen mehr für interne soziale Dinge als ihre ursprüngliche Aufgabe zu interessieren.
--- Ende Zitat ---
Echt? Ach, menno - es gibt keine originellen Ideen mehr. Ich habe eine sehr ähnliche Idee (mit Hilfe des Forums) für mein SF-Setting ersonnen, allerdings für das Jupitersystem. Durch die hohe Strahlung des Jupiters ist dort eine menschliche Besiedlung quasi unmöglich, darum haben sie die Maschinen dort hingeschickt. Dann verschob sich der menschliche Fokus hin zum Saturn und die Jupitermaschinen wurden sich selbst überlassen.
nobody@home:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.10.2025 | 12:51 ---Echt? Ach, menno - es gibt keine originellen Ideen mehr. Ich habe eine sehr ähnliche Idee (mit Hilfe des Forums) für mein SF-Setting ersonnen, allerdings für das Jupitersystem. Durch die hohe Strahlung des Jupiters ist dort eine menschliche Besiedlung quasi unmöglich, darum haben sie die Maschinen dort hingeschickt. Dann verschob sich der menschliche Fokus hin zum Saturn und die Jupitermaschinen wurden sich selbst überlassen.
--- Ende Zitat ---
"Was geschehen ist, wird wieder geschehen, / was man getan hat, wird man wieder tun: / Es gibt nichts Neues unter der Sonne."
-- Kohelet 1,9...und selbst das mag seinerseits nur ein Zitat sein. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln