Das Tanelorn spielt > [Cyber Master 2077] The Demon Inside
[TDI]..load...//File ONE//...THE JOB
Outsider:
Die letzten Strahlen der Sonne ließen den Horizont über den Badlands in einem düsteren Rot erglühen, dann senkte sich die Nacht über Night City. Aus der Skyline rechts von euch strahlte die Werbung herüber und die Lichter der Stadt tanzten auf den schwachen Wellen die sich so gar nicht zum Surfen eigneten. Der Nachthimmel glühte über euch bunt, keine Sterne waren zu sehen, so sehr vereinnahmte die das Licht der Stadt alles um sich herum.
Hinter euch auf der rampenförmigen zufahrt zum Strand konntet ihr Mikes Mahir hören, wie die Reifen knirschend den Sand zwischen dem rissigen Beton und dem Gummi zerdrückten. Die Scheinwerfer des Autos erhellten eure kleine Dreisamkeit und es dauerte nicht lange da konntet ihr das schwerfällige Stapfen von Mikes Gang im Sand wahrnehmen. Seine schrottreifen Cyberbeine klackten und quitschten bei jedem Schritt. Sie waren nicht mehr als Relikte aus der ersten Generation die in keinem guten Zustand war.
„Chooms…“ konntet ihr seine Stimme vernehmen „…einen wunderschönen Abend in dieser wunderschönen Stadt!“ Die Begeisterung in seiner Stimme war echt und ließ hoffen, dass der Job den er, wie auch immer, an Land gezogen hatte wirklich etwas ganz großes war.
„Ich brauch was zu Trinken!“ sagte er „Die verdammt Hitze macht mich fertig!“
Er ließ unsanft eine mit Stickern übersäte Kühltruhe in den Sand fallen und fischte sich klimpernd ein Flasche Tequila Especial aus der Kühltruhe.
„Will noch jemand?“ mit leuchtenden Augen und einem schiefen Lächeln, euch auf die Folter spannend hielt er die Flasch ein eure Richtung. Gekonnt drehte er mit einem Daumen den Verschluss auf, so dass dieser rotierend in den Sand fiel. Es sah nicht danach aus, als wollte NoLegs die Flasche heute noch zurück in die Kiste tun.
Hinxe:
2XS
Am Strand - Pacifica
Ein Lächeln stiehlt sich auf ihr Gesicht, als 2XS bemerkt, wie gut Mike drauf ist. Sie wirft ihm ein spöttisches "Hör auf, Dich so anzuschleichen, Mike, könnte was schlimmes passieren, wenn ich überrascht werde..." entgegen.
Als der Fixer schließlich den Tequila anbietet, nickt die Netrunnerin ihm auffordernd zu. "Gib schon her und dann raus mit der Sprache." Sie blickt kurz zu Sunny und Ghostwire. "Wir sind alle hart gespannt, was Du für uns hast, Choomba."
Shihan:
Ghostwire
Am Strand - Pacific
"Wer weiß, ob wir noch Zeit für's Alhambra haben... No-Legs sieht mächtig aufgekratzt auf," flüstert Ghostwire den beiden Anderen zu, währen Mike auf die Gruppe zukommt.
Dann wartet er auf Mikes Begrüßung und die Antwort von 2XS.
...
"Mike." Er nickt dem Fixer ruhig zu. "Gut, dass du da bist. Two hat Recht, wir sind sehr gespannt." Mehr sagt er zunächst nicht.
Er nimmt den angebotenen Tequila gerne an, verhält sich dann ruhig.
Outsider:
„Lass diese Drohungen…“ lacht Mike, 2XS an „…mein Tech ist so alt, da fangen sich deine winzigen Schaltkreise noch etwas ein womit sie nicht um können!“ Dann nimmt er einen tiefen Schluck aus der Flasche Tequila.
„Also hört zu…“ sagt er mit bedeutungsvollem Unterton und nickt Ghostwire zu „…es gibt da so einen Anwalt, kein Konzerner, hat eine eigene Kanzlei und sicherlich er arbeitet für die Konzerne. Verträge, Vereinbarungen und so ein kram aber alle bezahlen ihn, nicht nur ein Konzern. Und dieser Anwalt will euch sehen!“
Mike kann sich ein grinsen nicht verkneifen als er eure leeren Blicke sieht.
„Ich weiß ich weiß…“ eine besonders laute Explosion in einem der Türme untermalt Mikes nächste Worte und der Schall rollt über das Wasser, bricht sich an der Skyline von Night City und wird vielfach gebrochen, ein Vorbote kommender Ereignisse „…das klingt jetzt nicht nach dem mega Gig aber dieser Anwalt hat einen Bruder. Peter Taite, der Arbeitet für einen Konzern und er kann ihn seit knapp zwei Wochen nicht erreichen. Er braucht Leute die nach ihm suchen, er zahlt 500 E$ nur dafür das wir uns anhören was er zu sagen hat und da ist mehr zu holen. Er hat eine Villa in North Oaks, vom Feinsten, da will er uns treffen. Aber eins ist klar, keine Waffen, keine Decks, die Sicherheit dort ist auch vom Feinsten! Ist ein Vertrauensbeweis. Wenn wir würdig sind können wir richtig fett absahnen!“
Shihan:
Ghostwire
Am Strand - Pacific
Ghostwire sieht Mike mit abwägendem Blick an. Dann schaut er auf die Reaktionen der beiden anderen Edgerunner.
"Ob er für einen Konzern arbeitet oder für alle macht keinen Unterschied. Anwälte im Konzernumfeld sind immer sketchy, Freunde. Die exploiten das, was man Gesetz nennt, ähnlich wie Du die Nodes und Shards im Net, Two. Mit dem Unterschied, dass sie im Gegensatz zu Dir kein Gewissen haben."
Er lächelt säuerlich.
"Aber 500 Eddies nur für's Reden?"
Er hält kurz inne.
"Mike, was meinst Du genau damit, dass er uns sehen will? Was weiß er von uns?"
Die Explosion beachtet er wie ein echter Bürger von Night City. Nämlich gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln