Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

Re: [Arvendor]Das Lied der Stille I (Abenteuer-Thread)

<< < (13/14) > >>

Gunthar:
Kalista entgegnet Goran: "Also ich würde gerne den Eintopf und einen Met plus einen separaten Becher Milch bestellen." Dabei setzt sie sich an den Tisch und schaut zu, was die anderen machen.

Der Irre Joe:
"Warm klingt gut", meinte Gregor. "Ich nehme eine Suppe und Met."

Bei Gorans Verwirrung bezüglich Zanios Bestellung muss der Krieger glucksen. Dann grinst er den Baumling breit an. "Na, Zanio... Fleisch, wie klingt das für dich? Verlockend?"

bolverk:
Zanio ist wie vor den Kopf gestoßen. Das ist doch ein Grundnahrungsmittel. Der Kleinste gemeinsame Nenner. Wie wird man Wirt, wenn einem grundlegende Gerichte unbekannt sind? Was essen denn Baumlinge hier? Zanio hat noch keinen anderen Baumling gesehen, den er hätte fragen können, deswegen... langsam dämmert es ihm, dass er so weit im Norden vielleicht wirklich einzigartig ist.

"Äh... n–nein," antwortet er abwesend auf Gregors Frage, während seine Gedanken rasen. Fleisch... auch die Glatten in seiner Enklave - Nicht-Baumlinge - ernähren sich von Fleisch, aber Zanio, unlängst selbst knapp dem Opferaltar entronnen, findet er den Gedanken absurd, ein Lebewesen für das Überleben eines anderen zu opfern. Im Gegensatz zu Pflanzen, deren Früchte, Blätter und Zweige man ernten kann, ohne ihnen ernsthaften Schaden zuzufügen. Und zur Not tut es eben auch einfach Wasser.

Zanion schluckt und beschließt dann, mutig und offen für neue Erfahrungen zu sein. "Die Suppe ohne Fleisch, bitte."

Gunthar:
Kalista lässt sich überhaupt nichts anmerken, als Zanios seltsame Menübestellung besprochen wird. Sie selber findet das Menü auch komisch, geht sie aber nichts an, was die anderen essen wollen.

Der Irre Joe:
Als der Baumling mit seiner Bestellung fertig ist, nickt Gregor Zanio aufmunternd zu. Dann beugt er sich leicht zu ihm und flüstert: „Keine Angst. Wenn es dir nicht schmeckt, treiben wir was anderes auf. Ich hab am Markt einen Stand mit Früchten gesehen.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln