Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
Re: [Arvendor]Allgemeines & Offtopic
Blizzard:
Also...was die Weiterführung der Runde als Online-Runde anbelangt(und damit keine Missverständnisse aufkommen):
Da hatte ich mir überlegt, dass wir die Runde bzw. diese Abenteuer hier eben online weiterführen-/spielen. Mit bzw. in einem One-Shot von einer Dauer, von ~ 4 Std. kriegen wir das Teil garantiert nicht fertig gespielt. Dafür ist das Abenteuer dann doch zu umfangreich. Wir haben bislang auch jetzt im Forenspiel lediglich die Spitze des Eisbergs (vom Abenteuer) erreicht - nur damit ihr mal so nen kleinen Anhaltspunkt habt, wo wir abenteuertechnisch stehen. Das Ganze würde dann eher auf 1W4 bis 1W6 Few Shots rauslaufen (online), um das Abenteuer fertig zu spielen.
Wenn es dennoch "nur" ein One Shot werden soll, könnte das u.U. etwas schwierig werden. Denn: Das hiesige Abenteuer kriegen wir -wie gesagt- nicht mit einem One Shot fertig (s.o.). Da müsste ich mir dann wohl ein komplett neues Abenteuer aus den Fingern saugen für Arvendor - und ob ich dazu Zeit & Lust habe, ist dann doch eher fraglich. Alternativ könnten wir natürlich auch das offizielle Abenteuer "Das Geheimnis von Aman-Tul" spielen...da ist aber der Anfang, sagen wir mal, etwas speziell gehalten...und auch da würde ich (nach den Erfahrungen aus einigen Tischrunden mit dem Abenteuer) eher von einem Few Shot à la 2 Sitzungen ausgehen, als von einem One Shot. Es ist aber auf jeden Fall nicht so umfangreich wie " Das Lied der Stille".
Aber schauen wir erstmal, was Gunthar und HolyCleric dazu sagen, dann sehen wir weiter.
Gunthar:
Bei Online bin ich zeitlich sehr eingeschränkt. Eigentlich ginge nur der Sonntag Nachmittag so zwischen 13 Uhr und 17 Uhr.
Blizzard:
Ok. Danke einstweilen für die Rückmeldungen.
Schauen wir mal, was HolyCleric noch dazu sagt.
Holycleric5:
--- Zitat von: Der Irre Joe am 22.03.2026 | 10:11 ---(...)
Was den letzten Punkt angeht: Es tut mir Leid, dass du eine Nachfrage unsererseits vermisst hast, ich kann den Gedanken nachvollziehen. Was mich angeht, habe ich mich zwar schon gefragt, was los ist, andererseits hattest du ja von "März" geschrieben, und der ist ja auch noch nicht vorbei. Ich bin bei mir unbekannten Personen immer sehr zurückhaltend was Nachfragen angeht, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie beim Gegenüber häufig mehr Druck erzeugen, was ich unbedingt vermeiden will.
--- Ende Zitat ---
+1
@ Topic
Gerne können wir das Spiel als Online-Treffen zu Ende führen.
Ich hatte auch immer wieder beim Spieltisch nachgeschaut, da es aber keine neuen Posts gab, ging ich davon aus, dass es nichts neues gab.
Arvendor werde ich gerne weiter im Auge behalten, die Mechaniken und Charaktere gefallen mir gut :d
Gunthar:
Mir gefällt Arvenor auch. Hat sowas von DSA 1 Advanced Feeling.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln