Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

24-Stunden-Wettbewerb 2004

<< < (7/12) > >>

Gast:
Es ist vollbracht!
Ich habe doch tatsächlich mein 24h-Rollenspiel geschrieben.

Man spielt übrigens keine Superhelden ... alldeings könnten manche meiner Spieler sich als echter Prüfstein für so manch Möchtegernsuperhelden herausstellen ;-)

We proudly present: Schrecken aus der Tiefe

Ich ohffe es gefällt wenigstens irgendwem wenigstens ein bißchen ;-)

Wo muss ich das Einreichen?
Muss ich das irgendwem schicken oder einfach ins FERA posten?

wjassula:
Hi Marcel -

das gefällt mir richtig gut. Echt witzige Idee, hätte Bock, das mal auszuprobieren. So ein Quallen-Squad hat schon was. Besondere Highlights sind für mich der freakige Hintrgrund, der trotz der Kürze des pfds gut rüberkommt und der "Gesellschaftsspiel" - Charakter mit der Zeitbegrenzung. Mein einziger Kritikpunkt ist die Konfliktlösung, da hat mir die Spielleitung doch zu viel zu sagen. Ich denke, dass lässt sich ziemlich leicht mit Pool machen? Der Aufbau ist ja schon so ähnlich mit den Vorteilen und Schwächen, könnte man die Würfelmechanik übernehmen und dann bei Erfolg auch die Spieler den Ausgang der Handlung erzählen lassen. Käme dem filmischen Flair des Spiels auch entgegen.
Aber nichtsdesdotrotz: Tolle Idee!

1of3:
@Marcel: Im FERA gibts nen eigenen Channel dafür. Da machst du nen Faden auf, gibtst ne Kurzbeschreibung und Link und erwartest die wohlmeinenden Kommentare.

Preacher:
Mein Kommentar:

Vorab: Der Hintergrund ist klasse - ich will eine Quallen-Squad oder einen Godzilla spielen ;)

Daß es quasi gar keine Regeln gibt, sondern fast alles "aus dem Bauch raus" entschieden wird gefällt mir nun weniger - halte ich für problematisch. Und Würfel werden zwar ein paar mal erwähnt, aber ein Würfelmechnismus wird auch nicht beschrieben; überhaupt wirkt das ganze, vor allem am Anfang ein wenig unorganisiert.
Aber ich schätze, das ist wohl der Tribut, den die kurze Zeitspanne fordert.

Allerdings finde ich, wie bereits erwähnt, die Grundidee absolut spitze, die Hintergründe und Beschreibungen der Kreaturen extrem originell und der Unterhaltungswert beim Lesen ist äußerst hoch (ich mag Marcels Schreibstil eh).
Macht beim Lesen Lust, es zu probieren und Lust noch andere Kreaturen/Spielmöglichkeiten zu bosseln (wobei die vorhandenen in puncto Originalität sehr schwer zu toppen sein dürften).
Hätte allerdings ganz allgemein noch ein wenig mehr Ausgestaltung und eine ordentliche Überarbeitung vertragen können.

So. Ein gesondertes Fazit spar ich mir - so lang war der Kommentar nun wieder nicht ;)
Obwohl...doch:
Fazit: Gefällt mir  :d

Gast:
Erstmal vielen Dank für Lob und Kritik! :-)

Das Regelsystem finde ich auch nicht wirklich prall, was daran liegt, dass ich mit Regeln irgendwie nicht so toll umgehen kann ist quasi mein RPG-Schwäche ;-) innerhalb der DORP kümmern sich um Regelsysteme meist andere. Man darf übrigens kein Fremdsystem verwenden sondern soll alles selbst entwickeln wobei ich auch Pool noch nicht gelesen habe...
Das Layout finde ich auch nicht toll, aber ich kann es halt nicht besser.

Für den Wettbewerb ist das die Endfassung.
Für den DORP-Download wird es wohl noch ein Lektorat, ein LAyout und Zeichnungen geben aus dem einfachen Grunde, dass wir gewisse Qualitätsstandards haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln