Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
24-Stunden-Wettbewerb 2004
Thalamus Grondak:
Ich weis, ich weiß ich könnte auch gleich im Fera foum fragen, aber ich hab keine Lust mir da erstmal alles durchzulesen, bis ich mich da auskenne.
In den Regeln steht, 24h nach dem Beginn muss das werk fertig sein.
Sehe ich das richtig, das es also nicht geht, einfach 8 Tage lang jeweils 3 Stunden daran zu Arbeiten?
/dev/null:
*sigh*
24-Stunden nach Beginn, nicht 24-Arbeitsstunden nach Beginn ;)
Also non-stop....
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Nephilim am 30.09.2005 | 14:45 ---*sigh*
24-Stunden nach Beginn, nicht 24-Arbeitsstunden nach Beginn ;)
Also non-stop....
--- Ende Zitat ---
:-\ Das machts schwierig
/dev/null:
Und genau das ist der Sinn der Sache. Man konzentriert sich auf das wichtigste, kann mal richtig experimentieren und wenns nicht der Brüller wird ist es halb so wild. Für mich ist es eine absolute der-weg-ist-das-ziel-sache. In den Wettbewerben setze ich Ideen um, die ich schon lange mit mir herumschleppe aber wahrscheinlich nie ernsthaft verarbeitet hätte.
Und keines der Systeme, die da abgeliefert werden ist wirklich komplett, dafür reicht es eiinfach wirkich nicht. Einige haben keine Grafiken oder schlappes Layout, aber darum geht es auch nicht unbedingt. Ich bin trotzdem immer wieder beeindruckt, was dabei rumkommt. Du kannst die die Ergebnisse der letzten beiden Jahre ja mal angucken...
Lord Verminaard:
Ist eigentlich schon mal eines der FERA-24-Stunden-Rollenspiele tatsächlich gespielt worden? Nur mal so interessehalber... ::) Ich sehe das ganze auch mehr als eine Art Fingerübung, und es ist in der Tat sehr lehrreich.
Ich habe ja neulich auch bei den "Ronnies" auf der Forge mitgemacht, da ist der Anspruch schon etwas anders. Die Teilnehmer dort sollen grundsätzlich eine Proto-Alpha-Version eines Rollenspiels mit Zukunft produzieren. Gut ist (und gewinnen tut), was tatsächlich das Potential zu einem publizierten Spiel hat. Ist halt eine Stufe heftiger. Geschmackssache, was einem besser gefällt.
(Mein Beitrag wurde übrigens als "Cheapass Approach" gewertet... ;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln