Pen & Paper - Spielsysteme > Hârnmaster
Eine Zock-Anleitung für das HârnWorld-Setting
Gwynplaine:
Danke für die großartige Zusammenfassung. Unsere "Häscher des Grafen™"-Kampagne seinerzeit war legendär (ganz klassisch das Thronfolge-"Problem" in Kaldor).
Durch das neue Material zu Lythia von Kelestia Productions bastle ich auch schon seit längerem an einer Art Entdecker-Kampagne, die die Spieler in den Osten Lythias bringt (Emelrene, Byria, Dalkesh, Hacherdad, Karejia und eventuell sogar in den fernen Osten nach Meluria und Molkura)...
Ist aber alles noch ein bisschen Arbeit ;)
Blizzard:
Ich kenne Hârnmaster nicht wirklich (weder System noch die Spielwelt), quasi nur vom Hörensagen her und hier im Forum liest man mal ab & zu was darüber.
Allerdings stelle ich mir schon bei den Charaktertoden die Frage:
--- Zitat von: Luxferre am 9.09.2025 | 19:48 ---Dalamar, Monsterjäger, trotz kritischen Erfolges eine Falle nicht entdeckt und selbstbewusst in den Tod getreten.
--- Ende Zitat ---
Wie geht denn sowas bzw. wie ist denn sowas möglich ? Ich meine trotz kritischen Erfolgs ?
Die anderen beiden Charaktertode scheinen mir durchaus plausibel oder vertretbar bei dem, was ich so über das System gelesen habe. Aber sowas ?
Weltengeist:
--- Zitat von: Blizzard am 10.09.2025 | 08:48 ---Allerdings stelle ich mir schon bei den Charaktertoden die Frage:Wie geht denn sowas bzw. wie ist denn sowas möglich ? Ich meine trotz kritischen Erfolgs ?
--- Ende Zitat ---
Da hab ich mich auch gefragt, warum man dann würfeln lässt... ;D
Namo:
Auf die Erklärung bin ich allerdings auch gespannt. Ich meine, das würde ja nichts anderes bedeuten, wie dass man als Spieler ja quasi keine Chance hatte dieser Falle zu entkommen. Was jetzt nicht so arg geil ist.
Luxferre:
Auf die Schnelle von unterwegs:
das war/ist kein systemimmanentes Problem >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Situation war, dass wir einen bösen Kobold-Alchemisten (Kobolde eher so im Sinne vom Film Labyrinth und nicht D&D!) hopps genommen hatten und ich seinen alchemistenschrank (begehbar, in bester Koboldmanier) und nach Fallen gesucht hatte. Mischung aus narrativ und regelseitig gelöst. Der SL wollte zwei Erfolge für zwei Fallen. Die erste hatte ich entdeckt, dass es ggfs eine zweite gäbe ... eher nicht. Also rein da und zwischen zuschwingender Tür und diversen Alchemika-Regalen eingequetscht und elendigst an dem sich langsam ausbreitenden Gemisch hunderter Tinkturen verreckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln