Pen & Paper - Spielsysteme > Hârnmaster

Eine Zock-Anleitung für das HârnWorld-Setting

<< < (5/9) > >>

Der Nârr:
An HârnMaster gefällt mir die präzise Regelsprache sehr gut. Bei HârnWorld ist toll, dass man da mit jedem Modul genau das bekommt, was drauf steht. Das relativiert die hohen Preise (pro Seite) auch noch mal sehr: Man kauft eigentlich nie überflüssigen Füllstoff mit ein. Und wenn man die PDFs kauft (die man zum halben Preis bekommt, wenn man das Hârn-Abo hat), wird man ja auch immer kostenlos mit etwaigen Updates versorgt, durchaus teils in einem Umfang, wo man anderswo hätte eine "Second Edition" neu kaufen müssen.

Wer sich beides noch nie angesehen hat, hat etwas verpasst. Und wer unbedingt Bücher haben möchte, die gibt es inzwischen ja auch. Natürlich im Fall der Columbia-Games-Hardcover sich treu bleibend ganz ohne Inhaltsverzeichnis 8).

Was die "Fans" dann an kostenlosem Material raushauen ist auch enorm, z. B. diese epische (über 300 Seiten starke) Wikinger-Saga-Kampagne: https://sites.google.com/view/the-yellow-hand-website/products/legends-of-harn/yh-h-2

Ich bin jetzt aber auf die Anleitung zum Spielen gespannt!

tarinyon:
Ja, ich bin schon gedanklich dran, aber ich weiß noch nicht, wann ich diese Woche dazu kommen werde. Es wird darum gehen, welche Sachen man zum Zocken braucht und mit welchem System man die HârnSimulation starten kann.

Herr Moin:
Ich habe HM von ca. 1999/2000 bis Ende 2004 als Spieler gezockt. Wunderbares System, wenn auch sehr toedlich. Von daher: Abo.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ach, ich liebe Harnworld, und das System fand ich auch immer cool.
Aber inzwischen würde ich die Welt mit Ars Magica (eine der früheren Editionen) bespielen, dann hätte ich mein Lieblingssystem mit einer meiner Lieblingswelten hybridisiert, und in meinen Augen passt das System auch sehr gut zur Welt.

Olania:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 11.09.2025 | 10:33 ---Ach, ich liebe Harnworld, und das System fand ich auch immer cool.
Aber inzwischen würde ich die Welt mit Ars Magica (eine der früheren Editionen) bespielen, dann hätte ich mein Lieblingssystem mit einer meiner Lieblingswelten hybridisiert, und in meinen Augen passt das System auch sehr gut zur Welt.

--- Ende Zitat ---

Das ist eigentlich eine ziemlich coole Idee. Ist mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen, aber das passt. :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln