Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Meine Gedanken zur Shadow World

<< < (7/8) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Namo am 11.12.2025 | 19:59 ---Inzwischen habe ich hier im Thread viele Kaffee getrunken  ~;D Aber ich bin so gespannt welche Gedanken sich hier vielleicht finden werden. Gibt es etwas neues?

Kein Stress - frage nur aus Interesse für einen Freund.

--- Ende Zitat ---

Also von mir nicht. Ich habe bisher lediglich das Skillsystem von Novus 1 und 2 gründlich angeschaut und bin zu dem Schluss gefallen, dass mir Novus 1 deutlich besser gefällt. Für mehr hat die Zeit noch nicht gereicht.

Luxferre:

--- Zitat von: unicum am 12.12.2025 | 09:32 ---Was gibt es denn zur Shadow World eigentlich noch auf dem Markt zu kaufen? Gibts da was von Rathiopharm äh DriveThrough?
Und was ist zu empfehlen?

Ich hab zwar exzessiv Rolemaster gespielt, aber irgendwie nicht auf der Shadow World, kann mich nur an einmal erinnern das ich da was auf einem Con gespielt habe.

--- Ende Zitat ---

Ahoi unicum,

ich mag sehr die Bände:

EMER I - Hæstra
EMER II - The Northeast
EMER III - The Southeast

Außerdem empfehle ich ausdrücklich den Band "Powers of Light and Darkness".

Und hole Dir einen Master Atlas (3rd oder 4th edition)  :d

Den Tipp zu JAIMAN kann ich auch sekundieren, während ich von den dünneren Heftchen (Supplements) "Norek - Intrigue in a City-State of Jaiman" am Besten fand.

Irgendwann holst Du Dir eh alles, weil der Input total genial ist  >;D :d

Weltengeist:

--- Zitat von: Luxferre am 13.12.2025 | 22:40 ---Irgendwann holst Du Dir eh alles, weil der Input total genial ist  >;D :d

--- Ende Zitat ---

Ich hätte ja jetzt gesagt "Alles, was von Terry ist", weil die Sachen von den anderen Autoren eigentlich wenig mit der angedachten Atmosphäre der Welt zu tun haben, oder?

Namo:
Genauso. Das ist common sense. Es gibt ein zwei Module die für sich gut sind. Aber überall wo TKAs Geist drin ist-das ist ein anderes Niveau.

Daher ist auch Jaiman Pflicht.

Luxferre:
..nd wenn man das alles hat, dann kauft man sich trotzdem den Rest.
Auch wenn man gewarnt oder einem abgeraten wurde. Und ehrlicherweise sind da teilweise auch gute Ideen drin.

Ja ch persönlich finde ja Gethæna den schlechtesten Band  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln