Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Suche was wie Pokemon Go - nur anders
Zanji123:
ähm... naja... eigentlich wäre das Digimon Vital Bracelet dann was du suchst
oder wie es im Westen heisst "Vital Hero"
is quasi n Pedometer und du hast drin entweder n Digimon das du trainierst (inkl kämpfe an NFC stellen) durch schritte und Bewegung (auch mal rennen oder so) oder mittlerweile zich andere Franchises
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Orok am 23.09.2025 | 11:20 ---Ingress ist mir, nach allem was iuch dazu gelesen und gesehen habe, zu involviert. Also weniger ein Motivator/ eine Belohnung zur Bewegung, als ein Strategiespiel mit großer Community in die man eingebunden wird. Klasse Idee, aber halt was ganz, ganz anderes als ich es suche. Ich möchte keine Battle um Arena und Portale als Ziel, sondern ich/bzw. mein Spielziel selbst stehen im Vordergrund.
--- Ende Zitat ---
Ich habe anno dazumal Ingress eigentlich immer nur solo gespielt
Orok:
--- Zitat von: Zanji123 am 23.09.2025 | 11:34 ---ähm... naja... eigentlich wäre das Digimon Vital Bracelet dann was du suchst
oder wie es im Westen heisst "Vital Hero"
is quasi n Pedometer und du hast drin entweder n Digimon das du trainierst (inkl kämpfe an NFC stellen) durch schritte und Bewegung (auch mal rennen oder so) oder mittlerweile zich andere Franchises
--- Ende Zitat ---
An und für sich hast du recht. Hat einige Funktionen, die ich gerne hätte. Allerdings ist es mit dem Extra Gerät eigentlich nichts für mich. Möchte keinen neuen Schrittzähler, der auch noch doof aussieht, zumal bei der Arbeit.
--- Zitat von: Sashael am 23.09.2025 | 11:30 ---Ich nehme an, so eine Zombie-Dauerlauf-App ist auch nicht so ganz, was du suchst?
Da bekommt man beim Dauerlauf noch akustisch untermalt, wie man von Zombies verfolgt wird und das soll die Motivation zum Weiterennen erhöhen.
Hab aber nur davon gehört und es noch nie ausprobiert.
--- Ende Zitat ---
Ne Tatsächlich nicht. Für laufen bin ich auch vieeeel zu unfit. Das willst du nicht mal als Comedy sehen...
Orok:
Ich versuche jetzt mal Pikmin. Ist ein bisschen wie Pokemon Go, aber mit Blumen-Dingern. Also rumlaufen und mit Schritten Blumen-Dingsis wachsen lassen statt Eier ausbrüten. Allerdings eben ohne das gekämpfe. Zumindest sieht es erst mal so aus. Muss nur aufpassen, dass ich aufgrund der Niedlichkeit nicht an Diabetes eingehe ;)
Bin weiterhin für mehr Vorschläge & Ideen dankbar!
--- Zitat von: Infernal Teddy am 23.09.2025 | 11:46 ---Ich habe anno dazumal Ingress eigentlich immer nur solo gespielt
--- Ende Zitat ---
Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren! Habe ich bei Pokemon Go ja auch so gemacht (außer Geschenke).
Satzende:
Vielleicht ist Street Complete ja was für dich.
https://streetcomplete.app/
Über Questen die Qualität von OpenStreetMap verbessern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln