Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Gesucht, Ideen für ein Dragonbane Monster, den Nekomancer
Gimkin:
Ja, also das ist kein Typo gewesen. Das R fehlt mit Absicht. Sorry falls das verwirrt hat.
So. Also es soll bewusst ein Monster sein, denn sonst müsste ich mir viel mehr Gedanken über sowas wie die Nekomantie als Zauberschule usw. machen. Und dann kommen am Ende noch Spieler daher und wollen Nekomanten werden.... :P
--- Zitat von: Orok am 25.09.2025 | 09:21 ---Edit: Ich würde noch eine Kraft zufügen, da das ja jeder Katzenbesitzer macht:
Katzenschnurren: Wer das Schnurren des Nekomancers hört verliert jede Aggression gegen diesen und will ihn/sie nur noch streicheln/kraulen. Hält bis zur nächsten Runde des betroffenen oder bis Schaden genommen wird.
--- Ende Zitat ---
Das klingt irgendwie plausibel. :D
Lyris:
--- Zitat von: bolverk am 25.09.2025 | 09:59 ---Der Nekomant greift bevorzugt den schwächsten erreichbaren Gegner an, spielt aber mit seiner Beute, statt ihr ernsthaft Schaden zuzufügen, solange er nicht selbst eins auf den Pelz gebrannt bekommen hat. Fliehende Gegner müssen unbedingt verfolgt werden, aber flieht man in einen anderen Raum, verliert der Nekomant an der offenen Tür eine Kampfrunde, während der er überlegt, ob er die Tür wirklich durchschreiten soll. Erleidet er eine gewisse Menge an Schaden, zieht er sich zurück, um sich frischzumachen.
--- Ende Zitat ---
Mir gefällt das sehr gut.
Außerdem kann ich den Gedanken an Katzenminze nicht vertreiben, aber ich komm nicht drauf wie die ganz exakt und regelkonform wirken soll...
bolverk:
Gerade fällt mir noch ein, der Cat Lord aus Planescape hatte unter anderem die Fähigkeit, bis zu neunmal am Tag seine Wunden zu lecken, wobei jedes mal lecken die Wirkung eines Heilzaubers hatte.
Außerdem könnte ein Nekomancer mit schwarzem Fell einen Gegner mit irgendwelchem Unglück belegen, wenn er sich vor ihm von links nach rechts bewegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln