Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Clark Ashton Smiths Zothique für DCC im Crowdfunding
Swanosaurus:
Hm, ich werde mir das wohl vor allem wegen der Systeme auch erst mal verkneifen. 5e ist nicht meins, Shadowdark war für mich ein Fehlzünder, DCC ist mir nachhaltig verleidet. Auch mal warten, ob das irgendwann nach der Veröffentlichung günstig zu haben ist.
General Kong:
Ich muss zumindest Schande gestehen, dass mir C.A. Smith nur dem Namen mach bekannt ist.
Daher ist mein Interesse begrenzt.
Trotzdem schön, wenn es erscheint, wobei ich eher reinschauen würde, wenn es für SaWo oder S&W angeboten würde.
Shadowdark ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen.
AndreJarosch:
--- Zitat von: General Kong am 22.10.2025 | 08:46 ---Ich muss zumindest Schande gestehen, dass mir C.A. Smith nur dem Namen mach bekannt ist.
Daher ist mein Interesse begrenzt.
--- Ende Zitat ---
C.A. Smith ist der bessere H.P. Lovecraft. ;)
Seine cthuloiden stories sind toll.
Die Averoigne-Stories ebenfalls (und nicht den cthuloiden kompatibel).
Die Zothique-Stories sind auch sehr gut (und können eigentlich auch mit den cthuloiden kombiniert werden).
Ein Autor der viel zu wenig Beachtung bekommt.
Swanosaurus:
--- Zitat von: AndreJarosch am 22.10.2025 | 09:40 ---C.A. Smith ist der bessere H.P. Lovecraft. ;)
Seine cthuloiden stories sind toll.
Die Averoigne-Stories ebenfalls (und nicht den cthuloiden kompatibel).
Die Zothique-Stories sind auch sehr gut (und können eigentlich auch mit den cthuloiden kombiniert werden).
Ein Autor der viel zu wenig Beachtung bekommt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe längst nicht alles von ihm gelesen, muss aber dringend mal wieder ... was mir in Erinnerung geblieben ist: Smith ist surrealistischer und hat mehr Sinn für Humor. Konkret in Erinnerung sind mir allerdings nur "The Seven Geases" und "The Door to Saturn", beides keine Zothique-Geschichten. Und "Treader of the Dust", die Quachil-Uttaus-Geschichte, die fand ich aber ziemlich schwach.
Andropinis:
Etwas Off Topic aber gibt es eigentlich ein Averoigne RPG?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln