Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Draconis: The Feel-Good TTRPG
HEXer:
Mich irritiert, dass das 5e und narrativ sein soll. :o Also zusätzlich zu dem „gewaltlosen Ansatz“. Schließt das dann verbale Gewalt auch aus?
Malabgesehen davon, dass ich Rollenspiele extra für Kinder für überflüssig, unpassend und reine Geldschneiderei halte.
sockenschuss:
Ohne das jetzt durchdacht zu haben frage ich mich, wieso brauche ich Regeln für Gewaltlosigkeit?
Aber zugegebenermaßen habe ich mir dieses Produkt noch nicht näher angeguckt.
Ich weiß also eigentlich nicht wovon ich spreche........
Weltengeist:
Irgendwie hab ich aufgehört, mich über die Entscheidung "für 5E" noch zu wundern.
Herr der Ringe? Für 5E.
Setting ohne Magie? Für 5E.
Gewaltfreies Spielen? Für 5E.
Es scheint komplett egal zu sein, wie unpassend das Regelwerk für den intendierten Spielstil ist - die Gesetze des Marktes verlangen, dass 5E draufsteht, also steht 5E drauf. Seufz.
sockenschuss:
Tjo, wenn es finanziell einigermaßen passen soll/muss, dann muss wohl irgendwas mit 5e oder
so draufstehen. Klappt nicht immer, aber recht oft.
Schon schade irgendwie, zumindest für die nicht so mainstream orientierten.
Davon ab sieht das Draconis wie ich finde knuffig aus und verströmt positive vibes. Das ist ja
an sich nichts schlechtes.
bolverk:
--- Zitat von: Weltengeist am 24.10.2025 | 11:41 ---Irgendwie hab ich aufgehört, mich über die Entscheidung "für 5E" noch zu wundern.
Herr der Ringe? Für 5E.
Setting ohne Magie? Für 5E.
Gewaltfreies Spielen? Für 5E.
Es scheint komplett egal zu sein, wie unpassend das Regelwerk für den intendierten Spielstil ist - die Gesetze des Marktes verlangen, dass 5E draufsteht, also steht 5E drauf. Seufz.
--- Ende Zitat ---
Jep, ist komplett egal. Wenn ich meiner Reddit-Blase Glauben schenken darf, frankensteint die überwiegende Mehrheit der Spielleiter lieber eine 5e-Variante für das von ihnen beabsichtigten Genre zusammen, anstatt sich auf ein System zu verlegen, dass ihnen vielleicht entgegenkommen würde. Kein Wunder, dass kommerzielle Produkte auf den Zug aufspringen, würde ich auch tun. Meine Kampagne dreht sich um eine Gruppe mordfalllösender Kätzchen? Ganz klar: 5e!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln