Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 2 Rat und Hilfe

<< < (12/14) > >>

Darius der Duellant:
Der Explosivpfeil ist insofern besser als dass die Gegner aus dem Feuer leider rauslaufen können.
Beides kombiniert erhöht die Säuberungsgeschwindigkeit aber noch einmal ordentlich. Zumindest in Alptraum kann man das dann auch super entspannt machen.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: bolverk am  1.11.2025 | 00:44 ---An der Wüste stört mich einfach, dass sie optisch so langweilig ist. Da finde ich sogar Akt 1 noch angenehmer.

--- Ende Zitat ---

Was heißt "sogar Akt 1 noch angehmer"? Das ist der beste Akt!  ;D

--- Zitat von: bolverk am  1.11.2025 | 00:44 ---Das Maggot lair ist eigentlich nicht wild. Klar, mit manchen Klassen ist es ätzend, aber so ein Spiel darf schon auch etwas Abwechslung im Leveldesign bieten und muss nicht an allen Stellen mit allen Charakteren gleich gut zu schaffen sein. ...

--- Ende Zitat ---

Ja, Abwechslung ist völlig in Ordnung. Aber als Nahkämpfer sind die Blitzkäfer trotzdem die Pest  ;)

Aber um mal wieder mehr zum Rat zurückzukommen: ich hab' mit D2R nochmal eine Reihe populärer Archetypen/Builds ausprobiert und so über den Daumen gepeilt lassen sich m.E. die Fernkämpfer solo deutlich lockerer spielen als die Nahkämpfer. In der Gruppe ist's dann weniger wichtig, aber wenn man vor allem allein spielt und findet, dass es  zu zäh ist, kann man da auch nochmal bei der Schwierigkeit nachregeln.

Feuersänger:
Was meint ihr, ab wann lohnt es sich beim Paladin, von Holy Fire auf Hammerdin umzuskillen?

Darius der Duellant:
Mitte/Ende Nightmare. Du merkst es, wenn die Viecher sehr hohe Feuerresistenzen bekommen und du nicht weiter kommst.

Feuersänger:
Ah okay.
Hab einstweilen mein Holy Fire weiter gesteigert (bin gerade Level 23) und es funktioniert sehr gut.

Was ich aber nicht verstehe: ich habe insgesamt dank 2er Items "12% life stolen per hit". Das scheint aber anders zu funktionieren, als ich dachte. So von der Beschreibung her würde ich das so verstehen, dass ich bei meinen Treffern 12% des beim Gegner zugefügten Schadens gutgeschrieben bekomme. Das passiert aber nicht. Soll es vielleicht bedeuten "in 12% der Fälle leechst du etwas Life, aber wir sagen dir nicht wieviel"? *kopfkratz*

Und noch eine andere Frage: Da ich immer noch bzw wieder etwas unzufrieden mit meiner Defense bin, würde ich da mal gezielt drauf shoppen gehen. Lohnt es sich da, die Stärke für Med/Heavy Armour zu investieren und dabei auch Stamina und Speed Loss hinzunehmen (zB Full Plate)? Oder ist es gescheiter, da bei Light Armour zu bleiben, zB Light Plate?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln