Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[WiP - Magierakademie] Was muss rein?

<< < (4/4)

nobody@home:

--- Zitat von: Ninkasi am 10.11.2025 | 11:02 ---Verteidungsanlage (magisch?)
--- Ende Zitat ---

Vor allem Verteidigungsmöglichkeiten gegen übernatürliche Angreifer von außen, die leicht ihre eigenen Gründe haben können, so einen Ort dem Boden gleichmachen oder vielleicht auch "nur" kurzerhand für ihre eigenen Zwecke übernehmen zu wollen. Also statische Schutz- und Abwehrzauber, so was wie eine Anti-Dämonen-Alarmanlage, oder was immer sonst die örtliche Magie hergibt.

Gegen vergleichsweise "weltliche" Feinde kann man sich mit konventionelleren Mitteln schützen und helfen ja auch oft schon gute Beziehungen zu den Nachbarn -- aber der ganze Rest, mit dem man es gerade als Zauberer regelmäßig zu tun bekommt, der ist eben noch mal ein eigenes Thema.

Gondalf:
Och.. in Aventurien gab es auch sowas, wie einen Gesprächskreis, irgendwo am Waldrand, wo einige Lehrer campen, mit einer Handvoll Elfen, gelegentlich lassen sich auch mal andere Elfen oder reisende Magier blicken und erzählen was.. es gibt keinen Lehrplan, sondern man hilft sich gegenseitig, eine Art intuitiver Ansatz.
Die Elfen dort zaubern eher mit "ich wünsche mir ganz stark", die Magier halt über komplexe Formeln und magische Muster im Geist und das Ganze dient auch der Verständigung.

In einer Welt, die mehr D&D oder Golarion ist, könnte man das auch erweitern, da lassen sich mal andere Waldwesen sehen.

Was ich mir auch vorstellen kann, der magische Turm, ein alter Meister, mit einer kleinen Bibliothek und 3 Schüler, einer kurz davor selber Magier zu werden, ein Teeni und ein ganz junger.

Ooooooooder mal was völlig abgedrehtes, ein Ort, wo übernatürliche Wesen auftreten, Elementare oder der Geist eines alten Magiers, der einfach immer weiter Leute schult.
Wer es bis zum Lehrer schafft und die Aufnahme besteht, der kann die Lektionen in das (selber mitgebrachte) Buch schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln