Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[WiP - Magierakademie] Was muss rein?
Luxferre:
Gute Antworten bisher, pflege ich gleich ein :d
Plots könnte man auch sammeln - tolle Idee!
Sollten dann aber sehr grob umrissen sein, sodass man diese auch vernünftig ins Startposting schreiben kann und den Rahmen nicht sprengen.
--
@unicum: Küche ist schon drin, steht bei Mensa, Speisesaal, etc ...
Tudor the Traveller:
Gewächshäuser
Gärten / Küchen für spezielle Nahrung für Kreaturen / Familiars
Zellen für Querulanten / Ausnüchterung / Rückverwandlungen / Abklingen von magischen Zuständen
ggfs. auch Folterkammer o.ä. je nach Ausrichtung
Trophäenhalle
Trainingsdungeon
Ninkasi:
einflussreiche Besucher - Eltern
konkuriender Akademieleiter
Gastlehrer (für die Verteidigung gegen dunkle Künste)
Gästehaus/Zimmer
Verteidungsanlage (magisch?)
(Wasser-)Graben (mit monströsen Wasserschlangen)
Mauern, Wachtürme/ Aussichtsturm, Turm der Schwerelosigkeit
Nebelwanderer:
Auf jedenfall eine Taverne
Galatea:
Je nach Größe der Schule im Prinzip ein kompletter Zoo (/Gewächshauskomplex) für die ganzen magischen Tiere, deren Ausscheidungen/Körperteile usw. für Lehre, Forschung und Anwendung gebraucht werden (je nach Aufbau der Welt kann das auch woanders stattfinden, aber wenn ich an die typische Welt mit Magierakademie oder sowas wie Harry Potter denke, dann sehe ich da keine großangelegte Zucht von magischen Tieren irgendwo anders als auf dem Gelände der Akademie selbst).
Optional auch (teilweise) als Wildreservat.
Auch relevant: Forschungsgebiete und Expertise - wofür ist die betreffende Akademie besonders bekannt/wodurch hebt sie sich von anderen Akademien ab?
Je nach Lage und Größe der Akademie auch ein komplettes Dorf für die Bediensteten innerhalb oder außerhalb der Akademie (wenn sie mitten in einer Stadt liegt erübrigt sich das).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln