Das Tanelorn spielt > [Cyber Master 2077] The Demon Inside

[TDI]..load...//File ONE//...THE CLIENT

<< < (5/7) > >>

Outsider:
Sunny, geht noch mal in sich, bittet Taite um eine Minute unter vier Augen an der Bar. Ihr wartet, nervös, war es das, die erste Verhandlung, der erste echte Job seit langem und es soll schon alles vorbei sein? So recht wolltet ihr nicht dran glauben, Mike am wenigsten, was das für seinen Ruf als Fixer bedeuten würde war klar. Er könnte auch sein eigenes Grab schaufeln, nach der Leistung.

Dann, eine gefühlte Ewigkeit später kommt Sunny mit Taite zurück.

„Ihr habt Glück, dass ihr jemanden wie Sunny hier dabeihabt. Das ihr keinerlei Professionalität an den Tag legt, wenn es um die Verhandlung geht, heißt nicht, dass ihr da draußen im Asphaltdschungel von Night City nicht meinen Bruder finden könnte. Begreift es als Gratislektion für die Zukunft. Bietet Lösungen an keine Probleme, besonders dann nicht, wenn nicht einmal klar ist ob das Problem jemals eintritt. Bringt nicht mehr Probleme mit zum Run als der Klient, außer sie Kosten ganz sicher eure Leben. Für alles andere gilt fake it ´till you make it. Euer Geschäft folgt keinen Gewerkschaftsregeln, für das was ihr macht gibt es kein Netz und keinen doppelten Boden, jetzt aber genug davon.“

Wenig später habt ihr wieder auf den Sofas platz genommen und der rote Schleier des Vermilion-Shroud umgibt euch. Noch während ihr euch gesammelt habt hat Ben eine schwarze Sporttasche ohne Logo auf den Glastisch gestellt.

Taite deutet auf die Tasche.

„Das ist alles was man in dem Auto meines Bruders an persönlichen Gegenständen gefunden hat, sie können hier einen Blick drauf werfen und alles dokumentieren.“

Hinxe:
2XS
Villa von Edward Taite

Erleichtert wirft 2XS Sunny in einem unbeobachteten Moment ein anerkennendes Nicken zu. Sie ist erleichtert, dass es doch zu einem erfolgreichen Abschluß der Verhandlungen gekommen ist. Sie lässt Taites Vortrag ohne eine Regung zu zeigen über sich ergehen. Am Ende lässt sie sich zu einem "Vielen Dank, Sir!" hinreissen.

Als Ben die Tasche auf dem Tisch abstellt und Taite sie freigibt, beugt sich die Netrunnerin darüber und öffnet sie.

Outsider:
Der Inhalt ist überschaubar, die Tasche wirkt viel zu groß, aber es war wohl gerade kein anderes Behältnis verfügbar. In der Tasche liegt ein Übergabezettel mit dem Logo des NYPD und eine durchsichtige Plastikhülle.

In dem roten Licht könnt ihr erkennen das darin eine Geldbörse ist.

Langsam breitet ihr alles auf dem Tisch aus.

Die Geldbörse enthält 140 E$ in physischen Microcredit-Sticks, alles 20er. Ein Transfer Token, unsigniert, ein digitaler Blanko-Geldbefehl über 100 E$ codiert auf die FirstNightCity Bank. Einen PersoChip, Führerschein und Biometrieprofil gültig in Night City, Kreditkarten Arasaka Express Gold, Orbital Corp Blackline und MilitechPay TierTwo(TT). Weiter befindet sich in der Brieftasche eine Dawn Biozyme Zugangskarte, das Logo mit der Gensequenz und der Sonne ist unverkennbar. Auf der Rückseite der Zugangskarte das Konzernmotto „Because The Future Is Now“.

Dann etwas das euch aufblicken lässt, Peter Taite hatte einen Corporate Coverage Plan von Trauma Team International (TTI). Ob es sich hierbei um eine Firmenleistung von Dawn Biozyme handelte ist nicht zu erkennen. Taite konnte nicht verletzt oder gestorben sein, das hätte das TTI alamiert und die wüssten was mit ihrem Kunden passiert wäre.

Weiter befand sich ein Tank- und Ladechip für die PetroChem und Kaukaz FuelUnion darin, Standardabbo wenn man sein CHOOH2 tanken wollte. Ein alter Kassenbon belegte das Peter Taite 30 Brain-Dance RW Chips und einen synthetischen Delux-Klonkäse „Brie“ letzterer bei Galaxus Foods™, in Northside gekauft hatte. 

Neben der Geldbörse befanden sich in der Plastiktüte zwei Schlüsselsätze, ein Modular Key, codierter Smartkey, wahrscheinlich für eine Wohnung. Der zweite Schlüsselsatz war altmodisch, oxidierte mechanische Schlüssel, 3 Stück. Keine Seriennummer, keine digitalen Merkmale, im vergleich zu dem Smartkey waren diese Relikte ungewöhnlich schwer.

Zwei Visitenkarten, eine gedruckt auf reflektierendem schwarzen Chip-Papier mit Embedded-Glitch Effekten. Auf dieser stand Ateley P. North – Immobilientransaktionen / Vertretung / Vertrauliche Abwicklungen. Die Karte wies eine Adresse und eine Telefonnummer aus. Die zweite war die einer weiteren Immobilienagentur und auf eine Maklerin Namens Jessica Dillon ausgestellt. Die Visitenkarte wies ebenfalls eine Adresse und eine Telefonnummer aus.

Ein abgenutzter Neurochip

und eine Tarotkarte

rundeten die Gegenstände ab die sich in dem Beutel befanden. Die Tarotkarte trug die Nummer XII und zeigte einen gesichtslosen Gehängten vor einer Skyline. An der linken unteren Ecke hatte der Künstler die Digitalfolie mit einem Stern signiert. 

darkeye:
Sunny

"Ok, Mr. Taite, ich nehme an, der SmartKey ist für seine Wohnung, oder? Da brauchen wir die Adresse, wenn sie so freundlich wären? Und wissen Sie zufällig, wofür diese Old-School-Schlüssel sind?"

Sunny besieht siech die Gegenstände weiter, ohne sie jedoch anzufassen. "Immobilienagenturen - Wollte ihr Bruder was Kaufen oder Verkaufen? - ich denke, da sollten wir mal nachharken."

Er nimmt einen Handschuh aus seinem Rucksack, zieht ihn an und nimmt den Kassenbon, schaut auf das Datum.

Outsider:
„Gut beobachtet!“ kommentiert Edward Taite die Frage von Sunny. „Ja, das ist der Schlüssel zu seiner Wohnung, die liegt in Watson, Miranda Way 43.II.B. Wofür die anderen Schlüssel sind kann ich nicht sagen, die habe ich zum ersten mal gesehen als ich die persönlichen Sachen meines Bruders abgeholt habe. So wie die aussehen ist es bestimmt etwas draußen in den Badlands! Vielleicht hat er was gekauft, wenn er irgendwelche Pläne hatte Night City oder seine Wohnung hier aufzugeben, dann hat er mit mir leider nicht drüber gesprochen. Er hätte ja erst mal hier wohnen können.“

Der Bon auf den Sunny blickt ist am 01.08.2077 ausgestellt worden, vor fast 20 Tagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln