Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

DARC - Die Zeit der Asche

<< < (5/6) > >>

CK:
Kleiner Hinweis:
Für noch in der Early Access Phase vor dem Druckgang gefundene Fehler gibt es jetzt Patchnotes für das DARC-PDF.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: CK am 10.11.2025 | 12:53 --- :o :d

*frachtcontainer herauskram*

--- Ende Zitat ---

Ich find ja immer noch die Kampfregeln und Schadensermittlung von Dungeonslayers das eleganteste System, das ich bislang gesehen habe. Von daher hab ich einen völligen Blindkauf getätigt  ;)

CK:
Diesen Part handelt DARC etwas - in diesem Sinne - uneleganter ab (aufgrund daraus resultierender anderer Vorteile), aber ansonsten verwendet es viele Mechaniken von Dungeonslayers bzw. führt/denkt sie weiter. Die Regeln sind komplexer als die von DS (was ja nicht allzu schwer ist), aber Kämpfe gehen trotzdem immer noch schnell von der Hand - zwar nicht so superschnell wie bei DS, aber immer noch belastungsfern. Wir haben diese Regeln jahrelang im Wochentakt durch die Mangel geknetet, verworfen und optimiert, Du bekommst da trotz mehr Tiefgang ein schnelles, flüssiges und robustes Regelwerk, was hervorragend funktioniert - versprochen!

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: CK am 10.11.2025 | 21:46 ---Diesen Part handelt DARC etwas - in diesem Sinne - uneleganter ab (aufgrund daraus resultierender anderer Vorteile), aber ansonsten verwendet es viele Mechaniken von Dungeonslayers bzw. führt/denkt sie weiter. Die Regeln sind komplexer als die von DS (was ja nicht allzu schwer ist), aber Kämpfe gehen trotzdem immer noch schnell von der Hand - zwar nicht so superschnell wie bei DS, aber immer noch belastungsfern. Wir haben diese Regeln jahrelang im Wochentakt durch die Mangel geknetet, verworfen und optimiert, Du bekommst da trotz mehr Tiefgang ein schnelles, flüssiges und robustes Regelwerk, was hervorragend funktioniert - versprochen!

--- Ende Zitat ---

Ich bin gespannt  :d Ebenso auf Dungeonslayers +

CK:
Patch 0.2 ist erschienen, ebenso Hinweise zum Ende von Early Bird, dem Ende des Early Access und dem Printrun (siehe Die Zeit wird knapp).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln