Medien & Phantastik > Sehen

[Serie]The Mighty Nein

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Swanosaurus am 28.11.2025 | 09:43 ---Ich habe kürzlich die erste Staffel VM gesehen und war zwar gut unterhalten, fand das Gesamtbild aber auch mau (wobei die Pimmelwitze zum Besten gehörten!). Vieles war ausgewalzt und absehbar, und ein bisschen tut es auch weh, so viele Szenen mit "GM fiat" zu beobachten, in denen alles nach Skript hingebogen wird (so kommt es zumindest rüber).

--- Ende Zitat ---
Du kannst im Vox Machina Thread ja mal schreiben welche Szenen das wären.
(BTW: In einer gescripteten Serie - auch wenn die auf ungescripteten Rollenspielrunden basiert - wird "alles nach Skript hingebogen" ;D )

--- Zitat ---Der Trailer von Mighty Nein sieht nett aus, ich denke, das werde ich mir demnächst mal ansehen anstelle der zweiten Staffel VM.

--- Ende Zitat ---
Mighty Nein hat zwar dieselben Spieler (aber mit anderen Charakteren), dieselbe Welt (aber auf anderem Kontinent) aber auch einen ganz anderen Fokus.

Mithras:
Ich kann dieses "Deutsch" da drin nicht ertragen. Ich habe jetzt abgebrochen. Ausserdem finde ich keinen der Charaktere sympathisch und "Sokka" regt mich nur auf als Plagiat. Ebenso der Alko Goblin. Nix für mich, nein Danke.

Zed:
Also:

Gerade die 5. Folge gesehen. Doch, das war was.

Gut erzählt, die heftige, aber nachvollziehbare Achterbahnfahrt von (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)young Anakin zu Lord Vader zu Desillusionierik. Gut verwoben, die Zeitebenen.

Ich beginne, an den Figuren zu hängen.

In meinen Augen macht die CR-Crew alles richtig!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mithras am  3.12.2025 | 19:36 ---Ich kann dieses "Deutsch" da drin nicht ertragen. Ich habe jetzt abgebrochen.

--- Ende Zitat ---
Zemnian ist nicht Deutsch... Wenn da also mal was anders klingt als auf deutsch liegt das einfach dran, dass es zwei unterschiedliche Sprachen sind ;)

Aber mal eine Frage in die Runde... schaut jemand die Serie auf deutsch? Wenn ja, wie wurde da Zemnian umgesetzt?

--- Zitat ---Ausserdem finde ich keinen der Charaktere sympathisch und "Sokka" regt mich nur auf als Plagiat.

--- Ende Zitat ---
Auch wenn Marisha's Inspiration für Keyleth Aang war, war weder Korra noch Sokka die Inspiration für Beau sondern Jessica Jones. War Sokka jemals so schroff, dass man überhaupt auf die Idee kommen könnte, Beau wäre eine "Kopie"?
Die blauen Klamotten kommen wohl von ihrem Cobalt Soul Orden...

--- Zitat ---Ebenso der Alko Goblin. Nix für mich, nein Danke.

--- Ende Zitat ---
Hab mich mit Kampagne 2 bisher kaum auseinandergesetzt, aber ich weiss warum Nott trinkt. Das wird garantiert auch in der Serie erklärt, aber jetzt noch nicht.

ElfenLied:
Meine Highlight der neuesten Folge war definitiv
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gestapo Caleb
Einfach wow. Als jemand, der die Kampagne selber nicht verfolgt hat, war das eine große Überraschung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln