Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Gatcha Gotcha
6:
So. Morgen kommt der neue Patch für Neverness to Everness. Ich bin bereits auf Gutachterstufe 43 und bisher spielt sich das Spiel noch hervorragend und es bietet einen sehr guten Kontrast zu Genshin. Die Story ist noch ein paar Athmosphäreprobleme, aber der Abschluss war dann doch sehr stimmig gewesen. Der nächste Charakter wird dann ein weiblicher Vampir... ein Mädchen, dass Tomaten über alles liebt und ihre Fähigkeiten über Tomatensaft betankt. Vom Wesen her erinnert sie mich extrem an Qiqi von Genshin.
Ich habe jetzt auch gesehen wie sie Geld rauslocken wollen. Sie haben ja keine 50/50-Pity wie die anderen Gachas. Dafür werden jetzt ein spezielles Auto(aktuell ne Porschekollab. deswegen der 918 Spider)-Gacha angeboten, dass Du auch mit Ingamegeld pullen kannst. Jeder nächste Pull ist aber exponentiell teurer, sodass Du weit mehr Fons ausgeben müsstest, als Du im Spiel überhaupt bekommen kannst, ohne Echtgeldeinsatz.
Insgesamt ist das Spiel für mich ein wirklicher Gewinn.
Heute geht auch der neue Duet Night Abyss-Patch live und es wird endlich ein Gildensystem geben. Ich denke sie nähern sich immer mehr Warframe an. Ich denke sie schaffen die Kurve. Nachdem ich Su Yi habe und durch die Welt fliegen kann werde ich hier auch beim Ball bleiben.
6:
Einen guten Monat später. Da denke ich dass ich mal wieder ein Update machen kann.
Als erstes: Ich habe Duet Night Abyss mittlerweile aufgehört. Es ist ein meiner Meinung nach gutes Spiel. Aber mein Grinding bekomme ich mittlerweile in viel besseren Dosen bei Neverness to Everness geboten. Durch das Fonsgrinding (Ingamegeldgrinding) dort sehe ich Zahlen die nach oben gehen im Gegensatz zu DNA und gleichzeitig kann ich damit viel eher Sachen kaufen. NtE war ein echter Gewinn. Das hat sich jetzt im vorangegangen Monat rauskristalisiert. Falls man nicht durch Gacha abgeschreckt wird, dann klare Empfehlung.
Genshin Impact macht sich gerade auf die Zielgerade (für Teil 1). Ab August geht es endlich in den letzten Bereich, Snezhnaya und ich warte gespannt wie sie die Geschichte um Teyvat dann abschliessen werden. Und vor allem: Was kommt dann? Teil 2 ist ja schon angekündigt. Allerdings wird das kein eigenständiges Spiel werden. Eher wird das dann eine Weiterentwicklung in welcher Form auch immer im gleichen Spiel sein. In Honkai Impact 3 hatten sie vor ein paar Jahren etwas Ähnliches gemacht. Da lief es dann darauf raus, dass Du ganz normal die alte Welt bespielen konntest, aber dann im neuen Teil nur mit den neuen Charakteren arbeiten kannst.
Wir werden sehen...
EDIT: Ach ja. Wer unbedingt die Geschichte durcherleben will, aber irgendwann zwischendrin kein Bock auf das Farmen usw. hatte. JETZT dürfte der richtige Zeitpunkt sein, wieder einzusteigen. Man sollte dann eigentlich bis zum Beginn von Sneznaya die Geschichte wieder aufgeholt haben.
Demnächst kommen noch ein paar weitere gehypte Gachas, aber ich denke aktuell bin ich mit meinen zwei mehr als ausgelastet. :)
JS:
Für Interessenten an Gatcha, aber im Rahmen eines B2P-Spieles ohne weitere Kosten:
Dragonsword: Awakening
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=VTIU4Bmv0AU
Rezies:
https://www.youtube.com/watch?v=pXrB09bTbvU
https://www.youtube.com/watch?v=nr92MZlNrDA
https://www.youtube.com/watch?v=_B84fXBIutE
Bisher bin ich sehr zufrieden. Grafik, Mechaniken, Tempo, Action, Buildmöglichkeiten usw. sind gut, eingängig und motivierend.
6:
Sieht gut aus. :)
Allerdings ist das absolut kein "Genshin Killer", wie es in der ersten Rezi erklärt wurde. Durch das Rausnehmen des Gachamechanismus sind ne Menge weitere wichtige Mechanismen, die das Gacha flankieren, rausgefallen. Es ist halt eben KEIN Gacha. (Im Guten, wie im Schlechten)
Aber das sagt jetzt nichts über die Güte des Spiels aus. Ist halt andere Zielgruppe.
Viel Spass damit! :)
JS:
Danke. Es war klar, daß das Spiel kein Konkurrent für ein Schwergewicht wie GI sein kann. Es war ja erst als Life Service Game mit Gatchamonetarisierung gedacht, bevor der Beschluß gefaßt wurde, es komplett umzustellen und auf B2P zu gehen. Sonst hätte ich es nicht angefaßt. Aber so kann ich endlich mal ein Spiel dieser Art mit ganz feinem Actionkampfsystem und schöner Welt spielen, ohne Gefahr zu laufen, Geld zu verbrennen.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln