Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
7te See: 3e im Jahr 2026, Studio Agate
Leonidas:
Neuigkeiten zum Stand des playtests:
https://www.patreon.com/posts/playtest-1-first-149179952
Jiba:
Kriegt man den Playtest irgendwo her?
Totemtier:
Nein, noch nicht. Das war ein geschlossener Playtest. Es soll aber noch weitere geben.
Der nächste wird ein offener sein. Und dann noch einer während dem CF. Irgendwo (auf Discord?) glaube ich gelesen zu haben, dass das CF so um den April herum startet. Bitte nicht drauf festnageln.
[Siehe unten]
P.S. Hab nochmal in den div. Posts nachgelesen:
- Nä. öffentlicher Playtest im Februar
(also bald)
- CF im Frühling 2026
Arkam:
Hallo zusammen,m
an 7te See 1. Edition haben mich und unsere Runde so einige Dinge gestört:
- musste die Mantel & Degen Welt tatsächlich in ein düsteres Horror Endzeit Setting abgleiten
- Optimierungen und dafür nötige Hintergründe bissen sich
- Mit der Möglichkeit mehrere Schwertkampfschulen zu nehmen wuchsen bei uns auch die Regelfragen an
- Die Hintergrundbände veränderten Setzungen aus dem Grundregelwerk.
- Man hatte den Eindruck Spielende die sich Optionen die Zusatzpunkte nutzen wollten wurden bestraft. Das Nachteile nicht ausgespielt werden sollten sondern die Spielleitung zum maximalen Ungunsten der Spielenden nutzen sollten führte schnell zu Teflon Charakteren.
- Die Anzahl der gehaltenen Würfel an den Attributen festzumachen fand ich unglücklich. Eine feste Anzahl oder der Schnitt wäre mir lieber.
- Einige Fertigkeiten musste man haben um im Mantel & Degen Setting eigentlich selbstverständliche Dinge, etwa Paraden auf schwankenden Untergründen zu haben.
Kann da jemand Skepsis beim neuen Regelwerk zerstreuen?
Gruß Jochen
Leonidas:
Bin im ersten playtest nicht dabei gewesen, kann also nichts weiter sagem. Der Charakterbogen war irgendo zu sehen, der sieht schlank aus, mehr weiß ich nicht. :D
Der nächste playtest wird offen sein, damit kann man dann vielleicht mehr erkennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln