Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
7te See: 3e im Jahr 2026, Studio Agate
Infernal Teddy:
Ich mag R&K, zumindest in L5R
D. M_Athair:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 5.12.2025 | 18:50 ---Ich mag R&K, zumindest in L5R
--- Ende Zitat ---
+1
7te See ... hat mir vom Setting her nicht gefallen.
Selis:
Ich fand R&K bei 7te See damals richtig toll und heute bei L5R hat sich daran nichts geändert
7te See 2nd war für mich nur so zugänglich, nur die Welt gefiel mir besser
Jiba:
Ja, ich bin auch kein Freund der R&K-Variante der 2. Edition. Die Spielwelt hat sich allerdings tatsächlich massiv verbessert. Abgesehen von bestimmten Aspekten der Zauberei und der Charakterisierung bestimmter NSC (sowohl der avalonische als auch der montaignische Hofstaat und die Inquisition sind in Edition 1 deutlich cooler).
Oh, und ich sterbe auf dem Hügel, dass das Artwork der 2nd Edition zwar oft handwerklich besser ist, aber das der ersten Edition ausdrucksstärker und von der Motivwahl interessanter war (außerdem wusste Cris Dornaus wenigstens noch, für welche Epoche sie zeichnet... das Kleidungsstil-Gemische in "Heroes & Villains" in der 2nd Edition war ja nicht zum Aushalten. Da sehen Leute aus, als schrieben wir plötzlich 1840 oder so. Da habe ich übrigens auch Panik bei Studio Agate... in "The Price of Arrogance" sind auch solche Stilbrüche bei den NSCs drin, da schwant mir Übles.)
Swanosaurus:
--- Zitat von: Jiba am 3.02.2026 | 09:21 ---Oh, und ich sterbe auf dem Hügel, dass das Artwork der 2nd Edition zwar oft handwerklich besser ist, aber das der ersten Edition ausdrucksstärker und von der Motivwahl interessanter war
--- Ende Zitat ---
Auf dem sterbe ich mit dir ... besonders das Cover des Spielerbuchs ist das erste Bild, das in meinem Kopf beim Gedanken an Mantel&Degen auftaucht. Das Logo der ersten Edition ist sooo viel schöner als das der zweiten. Und dass ich tendenziell B/W-Lineart bevorzuge, habe ich ja schon oft erwähnt ...
Die ganze 2nd Edition hat mich dagegen ästhetisch eher abgestoßen. Pseudo-naturalist actionmovie bland.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln